Termingerüchte zu Cyberpunk 2077, Justice League und The Last of Us 2:

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Zu mehreren Spielen wurden angebliche Release-Zeiträume genannt. Wir haben eine Zusammenfassung für euch.

Termingerüchte zu Cyberpunk 2077, Justice League und The Last of Us 2

In den Tiefen des Internets machen derzeit Termingerüchte zu drei Spielen die Runde. Allerdings sind die Hinweise in allen drei Fällen sehr wackelig, sodass ihr nicht euer Geld darauf verwetten solltet.

Neues Rocksteady-Spiel für Next-Gen-Konsolen?

Beim ersten Gerücht wurde der Termin mit einem Verweis auf die nächste Konsolen-Generation äußerst grob eingrenzt. So möchte ein Insider erfahren haben, dass das neue Spiel der Rocksteady Studios für die Next-Gen-Konsolen auf den Markt kommen wird. Es handele sich aber nicht um das erwartete „Superman“-Spiel, sondern um „Justice League: Crisis“.

In diesem Spiel sollt ihr auf Superman, Batman, Wonder Woman, Flash, Green Lantern, Cyborg und Aquaman treffen, die am Anfang ihrer Superhelden-Karrieren stehen. Während mehrere Städte wie Metropolis, Gotham und Keystone in Erscheinung treten werden, soll ein Singleplayer/Koop-Konzept für Spielspaß sorgen. Das Gerücht kam im 4Chan-Forum auf und muss nichts mit der Realität zu tun haben.

The Last of Us: Part 2 schon 2019?

Gleiches gilt für das zweite Termingerücht. Auf einem Kanal namens PlayStation Music wurden mehrere Soundtrack-Videos zu „The Last of Us: Part 2“ veröffentlicht. Interessant ist, dass in der Beschreibung von einem Release im kommenden Jahr die Rede ist.

Hier stellt sich allerdings die Frage, ob der Kanal wirklich offiziell ist. Er wurde erst vor einigen Monaten eröffnet, ist nicht verifiziert (Haken neben dem Namen) und die Zahl der bisher veröffentlichten Clips hält sich sehr in Grenzen. Zudem haben Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog bisher nicht mitgeteilt, wann das Endzeit-Action-Adventure auf den Markt kommen soll.

Cyberpunk 2077 vor 2020?

Das dritte Gerücht widmet sich dem kommenden „Cyberpunk 2077“. Während von offizieller Seite bisher kein Veröffentlichungstermin genannt wurde, möchte der türkische Publisher Bilkom erfahren haben, dass es 2019 soweit sein wird. Das verkündete das Unternehmen über Twitter.

Den Berichten zufolge hat Bilkom in der Vergangenheit bereits mit CD Projekt Red gearbeitet und „The Witcher 3: Wild Hunt“ veröffentlicht. Dass „Cyberpunk 2077“ tatsächlich in den kommenden zwölf oder 14 Monaten auf den Markt kommen wird, klingt allerdings wenig wahrscheinlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

30. September 2018 um 10:29 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

30. September 2018 um 10:44 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

30. September 2018 um 11:04 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. September 2018 um 11:57 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

30. September 2018 um 12:23 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

30. September 2018 um 14:14 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

30. September 2018 um 17:54 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

30. September 2018 um 22:07 Uhr