PlayStation 4 Pro: Preis in Japan wird gesenkt - Bisher keine Bestätgung für den Westen

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, wird der Preis der PlayStation 4 Pro in Japan gesenkt. Ob die Preissenkung auch im Westen Einzug halten wird, ist derzeit noch unklar.

PlayStation 4 Pro: Preis in Japan wird gesenkt – Bisher keine Bestätgung für den Westen

Auch in Japan haben die Spieler die Möglichkeit, zwischen der klassischen PlayStation 4 und der leistungsstärkeren PlayStation 4 Pro zu wählen.

Um den Kunden in Nippon einen zusätzlichen Kaufanreiz zu liefern, entschlossen sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment dazu, den Preis der PlayStation 4 Pro in diesem Monat zu senken. Selbiges gilt für die kürzlich angekündigte „Kingdom Hearts 3 PlayStation 4 Pro Limited Edition“.

PlayStation 4 Pro: Der Preis in Japan wird gesenkt

So sinkt der Preis des Standard-Modells der PlayStation 4 Pro am 12. Oktober von 44.980 auf 39.980 Yen. Umgerechnet entspricht dies einer Preissenkung von rund 341 Euro auf 303 Euro. Der Preis der „Kingdom Hearts 3 PlayStation 4 Pro Limited Edition“ hingegen fällt von 53.780 Yen (~407 Euro) auf (~370 Euro).

Zum Thema: PlayStation Store: Vorschau zum nächsten Update inkl. Assassin’s Creed Odyssey und Astro Bot Rescue Mission

Wie erwähnt, gilt diese Ankündigung derzeit nur für den japanischen Markt. Mit einem Blick auf Europa und Nordamerika führt Sony Interactive Entertainment aus, dass man hinsichtlich einer Preissenkung für den Westen derzeit nichts anzukündigen habe.

Möglicherweise erfolgt die entsprechende Ankündigung jedoch passend zum Start in das diesjährige Weihnachtsgeschäft.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

01. Oktober 2018 um 10:24 Uhr