Assassin's Creed Odyssey: Multiplayer könnte in Nachfolgern wieder mit von der Partie sein

In "Assassin's Creed Odyssey" entschlossen sich die Verantwortlichen von Ubisoft bekanntermaßen dazu, auf eine Mehrspieler-Komponente zu verzichten. Dies bedeutet laut offiziellen Angaben allerdings nicht, dass der Multiplayer in einem Nachfolger nicht zurückkehren könnte.

Assassin’s Creed Odyssey: Multiplayer könnte in Nachfolgern wieder mit von der Partie sein

Mit „Assassin’s Creed Odyssey“ erscheint in dieser Woche der neueste Ableger der erfolgreichen Stealth-Action-Serie, der laut Herstellerangaben mit verschiedenen spielerischen Neuerungen aufwarten wird.

So ist unter anderem die Rede davon, dass sich die Spieler dieses Mal auf ein erweitertes Dialog-System sowie die abgeschlossene Transformation hin zu einem vollwertigen Rollenspiel freuen dürfen. Auf eine Mehrspieler-Komponente hingegen wurde laut offiziellen Angaben komplett verzichtet. Diese könnte laut Chief Creative Officer Serge Hascoet jedoch in einem Nachfolger zurückkehren.

Assassin’s Creed Odyssey: Die Mehrspieler-Komponente könnte in einem Nachfolger zurückkehren

Hascoet dazu: „Da wir über verschiedene Technologien verfügen, entscheiden wir dies von Fall zu Fall.“ Nähere Details konnte er erwartungsgemäß noch nicht nennen, deutete jedoch an, dass die „Assassin’s Creed“-Community nicht mit einem möglichen Battle Royal-Modus rechnen sollte. Der simple Grund: Da mehr und mehr Studios auf diesen Zug aufspringen, sei es sehr schwer, im Battle Royal-Genre entsprechende Erfolge zu feiern.

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Im neuen Werbefilmchen beantwortet Alexios die Fragen der Community

Ubisofts Chief Creative Officer führt aus: „Wie bei Mobile werden nur zwei erfolgreich sein, während viele andere auf diesem Weg auf der Strecke bleiben. Ich weiß nicht, wer überleben wird. Ich arbeite mit meinem Team an dem, was als nächstes kommen wird. Es ist wichtig zu verstehen, warum Spiele wie Fortnite so erfolgreich sind. Aber nicht weil es darum geht, sie zu kopieren. Es geht darum, etwas anderes zu tun, aber mit dem gleichen Ansatz. Wir haben viele Ideen. Wir testen intern viele Ideen. Vielleicht kommt nur eine dieser Ideen auf den Markt.“

„Assassin’s Creed Odyssey“ erscheint am 5. Oktober für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

02. Oktober 2018 um 09:38 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

02. Oktober 2018 um 11:08 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

02. Oktober 2018 um 14:17 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

02. Oktober 2018 um 19:33 Uhr