Devil May Cry 5: Nico wird im neuen Ableger nicht spielbar sein

Wie Producer Matt Walker in einem aktuellen Interview bestätigte, wird Nico in "Devil May Cry 5" nicht spielbar sein: Des Weiteren ist die Rede davon, dass es bei der Gestaltung von Nico darum ging, einen Charakter zu erschaffen, der in dieser Form nicht in anderen Spielen zu finden ist.

Devil May Cry 5: Nico wird im neuen Ableger nicht spielbar sein

In einem aktuellen Interview ging Producer Matt Walker noch einmal auf die Arbeiten an „Devil May Cry 5“ und im Speziellen den Charakter Nicoletta „Nico“ Goldstein ein.

Wie er ausführt, war zu keinem Zeitpunkt geplant, Nico in einer spielbaren Version anzubieten. Stattdessen hält sie sich in „Devil May Cry 5“ aus dem Kampfgeschehen heraus und erteilt von außerhalb entsprechende Anweisungen. „Wir dachten gar nicht daran, sie spielbar zu machen. So wie wir Nico sehen, ist sie nicht der Typ, der da draußen kämpft. […] Die Idee ist, dass du als Nero spielen wirst. Das ist ein Teil ihres Charakters“, so Walker.

Devil May Cry 5: Mit Nico sollte ein einzigartiger Charakter erschaffen werden

Weiter heißt es, dass es bei Nico von Anfang an darum ging, einen Charakter zu erschaffen, den es so in keinem anderen Spiel gibt – vor allem nicht in japanischen Titeln. Walker dazu: „Man hat irgendwie stets die gleichen Variationen von männlichen Charakteren und die gleichen Variationen von weiblichen Charakteren, die regelmäßig vorkommen.“

Zum Thema: Devil May Cry 5: Capcom präsentiert mehr als 20 Minuten neues Gameplay-Material

„Wenn man als Mann die Gelegenheit hat, die ganze Zeit mit allen möglichen Leuten zu interagieren, wird es cool sein, mit einem Mädchen rumzuhängen, das so frech ist, durchweg raucht, dich auf deine Fehler hinweist und dich antreibt, wenn das nötig sein sollte. In der Nähe einer solchen Person zu sein, ist cool“, ergänzt Walker.

„Devil May Cry 5“ erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare