Assassin’s Creed Odyssey: Entwicklung schon 2017 fast abgeschlossen und frischer Trailer

Bei "Assassin’s Creed Odyssey" hat sich Ubisoft scheinbar ziemlich viel Zeit genommen, um im finalen Spiel eine möglichst hohe Qualität zu bieten, denn wie der Kreativchef betonte, war das Spiel schon im vergangen Jahr fast fertig entwickelt.

Assassin’s Creed Odyssey: Entwicklung schon 2017 fast abgeschlossen und frischer Trailer

In dieser Woche veröffentlicht Ubisoft das neue Open-World-Adventure „Assassin’s Creed Odyssey“ für PS4, Xbox One und PC, doch die Entwicklung war offenbar schon im vergangen Jahr fast abgeschlossen. Das gab der Chief Creative Officer Serge Hascoet von Ubisoft in einem aktuellen Interview zu verstehen

Laut seiner Aussage konnte „Assassin’s Creed Odyssey“ Schon im November 2017 komplett gespielt werden. Da man jedoch ein Spiel von hoher Qualität bieten wollte, ließ man sich entsprechend Zeit für den Feinschliff.

„Wir haben zwei Teams gebildet – eines in Montreal und eines in Quebec. Und wir wollten ihnen genügend Zeit geben. Ich habe Assassin’s Creed Odyssey im vergangenen November gespielt und es war fast fertig. Für uns ist es keine Frage der jährlichen Veröffentlichung, sondern eine Frage der Qualität“, betonte er dazu.

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Offizielles deutschsprachiges Release-Special verrät in 20 Minuten alle wichtigen Details zum Spiel

Weiter bekräftigte Hascoet nochmals, dass man für die Reihe keine jährliche Veröffentlichungen erzwingen möchte. „Wenn das Team genug Zeit hat, etwas zu produzieren und auf Hochglanz zu bringen, wenn es auf der höchsten Qualität ist, denke ich, dass die Leute jedes Jahr eine Erfahrung von 80 Stunden genießen können. Es ist möglich, aber ich sage nicht, dass wir jedes Jahr etwas haben werden. Das ist nicht der Plan“, sagte er.  Der Ubisoft-CEO Yves Guillemot hat zuvor ein ähnliches Statement abegeben.

„Assassin’s Creed Odyssey“ erscheint offiziell am 5. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC im Handel. Der frische „Defy Fate“-Trailer soll bei euch das Interesse an dem Spiel wecken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

04. Oktober 2018 um 13:46 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Oktober 2018 um 14:08 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. Oktober 2018 um 14:09 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. Oktober 2018 um 14:12 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. Oktober 2018 um 14:17 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

04. Oktober 2018 um 14:35 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

04. Oktober 2018 um 15:32 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. Oktober 2018 um 16:53 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. Oktober 2018 um 17:35 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Oktober 2018 um 18:11 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. Oktober 2018 um 18:17 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

04. Oktober 2018 um 18:26 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

04. Oktober 2018 um 21:23 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

04. Oktober 2018 um 21:25 Uhr