Baldur’s Gate 3: Brian Fargo möchte noch nicht verraten, wo der dritte Teil entwickelt wird

"Baldur’s Gate 3" befindet sich bereits in Entwicklung und Brian Fargo weiß sogar schon bei welchem Studio die Fortsetzung entwickelt wird. Sein Wissen wollte er aber noch nicht mit der Community teilen.

Baldur’s Gate 3: Brian Fargo möchte noch nicht verraten, wo der dritte Teil entwickelt wird

Auch wenn genauere Details noch auf sich warten lassen, ist bereits bekannt, dass „Baldur’s Gate 3″ bereits entwickelt wird. Das inXile Entertainment-Oberhaupt Brian Fargo weiß auch schon, welches Studio für den dritten Teil verantwortlich ist.

Während Fargo  noch nicht verraten wollte, welches Studio es ist, wurden die Spekulationen angeheizt. Angeblichen Insider-Informationen zufolge wird  „Baldur’s Gate 3“ von den Larian Studios entwickelt. Dafür spricht, dass die Entwickler nach „Divinity: Original Sin 2“ wohl entsprechende Erfahrungen für ein derartiges Spiel gesammelt haben.

Es spricht allerdings etwas dagegen: So hat das Studio auf Nachfrage deutlich gemacht, dass man keine neue IP erworben hat. Weiter wurde bestätigt, dass man die Arbeit an „Divinity“ fortsetzen möchte. Ein neues Projekt mit dem Codenamen „Gustav“ wolle man erst angekündigen, wenn die Zeit reif dafür ist.

Trotz dieser Aussage besteht natürlich weiter die Möglichkeit, dass „Baldur’s Gate 3“ bei den Larian Studios entsteht, die sich nur noch nicht in die Karten schauen lassen wollten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.