Telltale Games: Weitere Mitarbeiter entlassen; Robert Kirkman zuversichtlich für richtiges Ende von Walking Dead

Das verbleibende Team von Telltale Games wurde erneut verkleinert, wie Telltales Narrative Designer Rachel Noel auf Twitter bestätigte. Sie und ihr Team mussten ihre persönlichen Sachen packen und die Räumlichkeiten verlassen. Währenddessen ist Robert Kirkman zuversichtlich, dass die Finale Staffel von "The Walking Dead" ein echtes Ende bekommt.

Telltale Games: Weitere Mitarbeiter entlassen; Robert Kirkman zuversichtlich für richtiges Ende von Walking Dead: Final Season

Vor wenigen Wochen wurde überraschend bekannt gegeben, dass das Episodenspiel-Studio Telltale Games quasi geschlossen wurde, sodass bis auf eine Minimal-Crew alle Mitarbeiter entlassen wurden und ein Produktionsstopp für alle Projekte verhängt wurde. Die verbleibenden 25 Mitarbeiter sollten noch die letzten Verpflichtungen erfüllen.

Auch ein Teil dieser letzten Arbeiten wurde inzwischen erledigt, sodass offenbar zumindest auch ein weiteres Team dieser letzten Mitarbeiter das Studio verlassen musste. Das bestätigte Telltales Narrative Designer Rachel Noel auf Twitter. Obwohl sie und ihr Team bisher gedacht hatte, dass sie noch für eine Weile in dem Studio tätig sein werden, wurde ihnen gerade nach 13 Tagen mitgeteilt, dass auch sie entlassen wurden.

Wie sie mit einem weiteren Tweet klarstellte, gibt es andere Mitarbeiter, die weiterhin bei Telltale arbeiten. Wie lange sich das Studio auf diese Weise noch über Wasser halten kann oder ob es jemals wieder zurückkommt, ist ungewiss.

Zum Thema: The Walking Dead: The Final Season – Mehrere Partner wollen Telltale helfen, die Staffel fertigzustellen

Auch die Zukunft von „The Walking Dead: The Final Season“ ist weiterhin unklar. Zwar wurden bereits Gespräche mit verschiedenen möglichen Entwicklungspartnern geführt, um Möglichkeiten für die Fortsetzung zu ergründen, doch konkrete Ergebnisse wurden bislang noch nicht präsentiert.

Robert Kirkman ist zuversichtlich für Abschluss der finalen Season

Ein echter Abschluss für „The Walking Dead: The Final Season“ ist derzeit noch keine beschlossene Sache, jedoch machte auch der Autor und Co-Creator der „The Walking Dead“-Comics, Robert Kirkman, Hoffnung. Wie er zu verstehen gab, habe er die Erwartung, dass diese Bemühungen fruchten werden.

Von einem Fan gefragt, ob Kirkman Clementine in die Comics integrieren würde, um ihre Geschichte abzuschließen, wollte sich Robert Kirkman nicht festlegen. Jedoch deutete er an, dass es bezüglich der finalen Staffel Bewegung gibt. „Bleib dran. Alle Beteiligten versuchen sicherzustellen, dass Clementines Geschichte erzählt wird. Im Moment mache ich mir keine Gedanken darüber, diese Geschichte in den Comics zu erzählen“, sagte er dazu.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.