Red Dead Redemption 2: Neue Hinweise zur Größe der Spielwelt

Eine Leak hat bereits vor mehr als zwei Jahren angedeutet, dass die Spielwelt von "Red Dead Redemption 2" sehr groß ist und auch die komplette Spielwelt des ersten Teils beinhaltet. Dies wurde mit einem aktuellen Hinweis offenbar nochmals bestätigt.

Red Dead Redemption 2: Neue Hinweise zur Größe der Spielwelt

Die Gaming-Seite insidegamer.nl hat den kommenden Rockstar-Western „Red Dead Redemption 2“ im Rahmen einer Preview-Session anspielen können und gab den Lesern die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Dabei wurde scheinbar auch ein Spoiler zur Größe der Spielwelt verraten.

Darauf angesprochen, ob  sowohl Armadillo als auch New Austin in „Red Dead Redemption 2“ enthalten sind, bestätigten die Redakteure, dass die komplette Spielwelt aus dem ersten „Red Dead Redemption“ im zweiten Teil enthalten ist. Die Welt wurde allerdings um zahlreiche neue Umgebungen erweitert. Die Angaben basieren laut den Redakteuren auf Aussagen eines PR-Sprechers von Rockstar.

Kurze Zeit nachdem der Artikel online ging, musste der entsprechende Abschnitt in der Antwort geändert werden. So hat Rockstar eingegriffen, um die Antwort abzuschwächen. In der abgeänderten Form heißt es, dass man nicht zu viele Spoiler verraten wolle, während man bestätigen kann, dass die Welt sehr groß ist.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Vor zwei Jahren geleakte Weltkarte scheinbar als echt bestätigt

Die Fragte lautete: „Sind Armadillo und New Austin im Spiel?“

„Nachdem wir Rockstar gefragt haben, haben sie mir gesagt, dass die gesamte Karte von Red Dead Redemption auch im Spiel ist, aber natürlich gibt es noch viele weitere Bereiche“, so die ursprüngliche Antwort. Etwas später hieß es: „Nun, wir könnten diese Frage beantworten, aber in Absprache mit Rockstar wollen wir letztlich nicht zu viele Spoiler verraten. Wir können aber sagen, dass die Karte groß ist. Sehr groß, viel größer als die Karte des erste Red Dead Redemption.“

Bis ihr es selbst herausfinden könnt, dauert es nur noch wenige Wochen: „Red Dead Redemption 2“ erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One im Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

06. Oktober 2018 um 10:27 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. Oktober 2018 um 10:35 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. Oktober 2018 um 10:40 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

06. Oktober 2018 um 11:13 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

06. Oktober 2018 um 14:17 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

06. Oktober 2018 um 19:41 Uhr