The Walking Dead The Final Season: Skybound Games übernimmt die Fertigstellung

Allem Anschein nach gibt es noch Hoffnung für eine Fortsetzung und einen richtigen Abschluss von "The Walking Dead: The Final Season". Wie Telltale berichtet, haben sich mehrere mögliche Partner für eine Weiterführung bei dem Studio gemeldet. UPDATE: Scheinbar gibt es Fortschritte bei den Verhandlungen.

The Walking Dead The Final Season: Skybound Games übernimmt die Fertigstellung

Update 2: Jetzt ist es offiziell. Telltale Games hat bestätigt, dass für die Fertigstellung von „The Walking Dead: The Final Season“ ein externes Studio gefunden wurde. Dabei handelt es sich um Skybound Games, das von Robert Kirkman gegründet wurde und bereits das Mobile-Game „The Walking Dead: Road to Survival“ hervorbrachte.

Skybound Games möchte mit den Entwicklern des ursprünglichen Teams von Telltale Games zusammenarbeiten. Ziel sei es, die Geschichte zu einem Ende zu bringen, wie es die Fans verdient hätten. Ein Zeitplan wurde zunächst nicht genannt.

Update vom 4. Oktober 2018: Die Verhandlungen von Telltale Games mit entsprechenden Partnern, für die Fertigstellung von „The Walking Dead: The Final Season“ scheinen Früchte zu tragen. So berichtet Kotaku, dass neue Entwickler wahrscheinlich einige ehemalige Mitarbeiter einstellen werden, die führend an der Entwicklung beteiligt sein sollen.

Der Kotaku-Bericht stützt sich auf anonyme Quellen, die angeblich an den Verhandlungen beteiligt sind. Weiter wurde deutlich gemacht, dass die Entwicklung der dritten Episode zum Zeitpunkt des Produktionsstopps bei Telltale Games schon fast abgeschlossen war. Teile der vierten Episode wurden offenbar auch schon entwickelt. Der Aufwand für die Fertigstellung scheint demnach relativ überschaubar zu sein.

Meldung vom 25. September: In den vergangen Tagen musste Telltale Games den größten Teil der Mitarbeiter entlassen, während eine Minimal-Crew noch ein paar letzte Dinge erfüllt, bevor das Studio möglicherweise endgültig geschlossen wird.

Zum Thema: The Walking Dead: The Final Season – Nach der zweiten Episode ist offenbar Schluss

Auch diverse geplante Projekte und laufende Projekte werden wohl nicht zu Ende gebracht. Bisher dachte man unter anderem auch, dass „The Walking Dead: The Final Season“ nach der Veröffentlichung der zweiten Episode nicht mehr weiter entwickelt werden kann.

Inzwischen haben die Verantwortlichen von Telltale Games auf Twitter aber eine neue Meldung veröffentlicht, die besagt, dass sich mehrere potenzielle Partner gemeldet haben, die dabei helfen wollen, die finale Staffel der „The Walking Dead“-Episodenspiel-Reihe doch noch richtig zu Ende zu bringen.

Hoffnung für richtigen Abschluss der finalen Staffel

Welche möglichen Partner sich gemeldet haben, wurde noch nicht verraten. In dem Statement heißt es außerdem, dass die Staffel in „irgendeiner Form“ beendet werden soll, was auch bedeuten könnte, dass es sich um einen kurzen Animationsfilm oder ein digitales Comic handeln könnte.

Derzeit befindet man sich noch in den Gesprächen, sodass man noch keine weiteren Details dazu sagen kann. Für Fans des Episodenspiels scheint es aber durchaus noch Hoffnung zu geben, dass sie den Abschluss von Clementines sehen könnten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

25. September 2018 um 13:10 Uhr
MODalicious

MODalicious

25. September 2018 um 13:44 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

25. September 2018 um 14:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. September 2018 um 16:01 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

04. Oktober 2018 um 10:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Oktober 2018 um 12:42 Uhr