Borderlands 3: Gerüchte sprechen von einem Release im nächsten Jahr

Auch wenn die laufenden Arbeiten an "Borderlands 3" schon vor einer ganzen Weile bestätigt wurden, lassen handfeste Details zum neuen Ableger weiter auf sich warten. Aktuellen Gerüchten zufolge ist trotz allem schon im nächsten Jahr mit dem Release zu rechnen.

Borderlands 3: Gerüchte sprechen von einem Release im nächsten Jahr

Schon vor einer ganzen Weile gaben die Entwickler von Gearbox Software bekannt, dass intern an gleich mehreren neuen Projekten gearbeitet wird.

Unter diesen befindet sich auch der Rollenspiel-Shooter „Borderlands 3“, zu dem bisher allerdings keine handfesten Details genannt wurden. Als sicher gilt zumindest, dass dieser für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Aktuelle Gerüchte sprechen zudem davon, dass die Entwicklungsarbeiten bereits weiter fortgeschritten sind als von vielen vermutet.

Borderlands 3: Erscheint der neue Ableger noch dieses Jahr?

So möchten die Verantwortlichen hinter dem YouTube-Kanal „The Triple S League“ in Erfahrung gebracht haben, dass „Borderlands 3“ im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht wird. Dies wird unter Berufung auf zwei Quellen berichtet, die den Releasezeitraum unabhängig voneinander bestätigt haben sollen.

Zum Thema: Borderlands 3: Gearbox über Sonys Umdenken – Crossplay mit PS4, Xbox One und PC denkbar?

Weiter heißt es, dass bereits mit den Arbeiten an der Lokalisierung von „Borderlands 3“ begonnen wurde. Dies ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass die Entwicklung eines Projekts bereits weit fortgeschritten ist. Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Gearbox Software noch aussteht, sollten die Angaben des besagten YouTube-Kanals zunächst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.