Red Dead Redemption 2: Weitere Details zur Beziehungspflege mit dem eigenen Pferd

Rockstar hat nochmals einige Details zu den Pferden in "Red Dead Redemption 2" verraten und dabei betont, wie wichtig es ist, die Beziehung zu den Tieren zu pflegen, da auf diese Weise auch neue Fähigkeiten freigeschaltet werden.

Red Dead Redemption 2: Weitere Details zur Beziehungspflege mit dem eigenen Pferd

Wir haben bereits zuvor davon berichtet, dass die Spieler in „Red Dead Redemption 2“ eine echte Beziehung zu ihren Pferden aufbauen müssen, um alle Fähigkeiten abrufen zu können. Da die Spieler viel Zeit auf dem Rücken von Pferden verbringen, sollte man ihnen die entsprechende Liebe zukommen lassen.  Rockstar Games hat weitere Details zur Verbindung des Protagonisten zu den Vierbeinern verraten.

Wenn die Spieler fürsorglich mit ihren Pferden umgehen, können sie einige Vorteile nutzen. So wird die Bindung zu den Reittieren in vier Stufen unterteilt. Auf jeder Stufe bekommen die Spieler Zugriff auf neuen Fähigkeiten, eine bessere Reaktion und eine verbesserte Kontrolle des Pferdes.

Mit Stufe 2 gibt es die Möglichkeit für schnellere Wendemanöver, die es beispielsweise erlauben, sich schneller aus brenzligen Situationen herauszuziehen. Mit der steigenden Beziehungsstufe werden Pferde auch widerstandsfähiger und stehen euch letztendlich in jeder Situation treu zur Seite, während ungeübte Pferde anfangs noch durch Schüsse und andere Gefahren in der Umgebung verängstigt werden.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Neue Details zur Beziehung zum eigenen Pferd, dessen Hoden, Streicheleinheiten und mehr

In einer Gameplay-Präsentation war kürzlich ein ein Level-3-Pferd zu sehen, das durch ein Sumpf-Gebiet geschickt wurde, wobei es von dem Rasseln von Klapperschlangen und dem Zischen eines Alligators noch erschreckte. Ein noch geübteres Pferd würde in solchen Situationen ruhig bleiben.

Im Verlauf der langen Beziehung mit dem Pferd können auch Dressur-Fähigkeiten freigeschaltet werden, welche auch zur Unterhaltung der Umgebung eingesetzt werden können. Ein weit nützlicherer Vorteil liegt jedoch darin, das Pferd auch aus größerer Entfernung  rufen zu können. Die Pferde sind in „Red Dead Redemption 2“ Transportmittel und sind zudem bei der Lagerhaltung behilflich.

Sollte euer Pferd sterben, müsst ihr mit einem neuen Pferd wieder von Neuem eine Beziehung aufbauen.  „Red Dead Redemption 2“ erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. Oktober 2018 um 19:23 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

08. Oktober 2018 um 19:57 Uhr
King Azrael

King Azrael

08. Oktober 2018 um 21:48 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

09. Oktober 2018 um 15:50 Uhr