UK-Charts: Assassin's Creed Odyssey kommt nicht an FIFA 19 vorbei

Mit "Assassin's Creed Odyssey", "Forza Horizon 4" und "Super Mario Party" haben drei Neueinsteiger die britischen Verkaufsscharts aufgemischt. "FIFA 19" konnte jedoch vor "Assassin's Creed Odyssey" auf dem ersten Platz bleiben, während "Spider-Man" auf den fünften Platz abrutscht.

UK-Charts: Assassin’s Creed Odyssey kommt nicht an FIFA 19 vorbei

Die Fußball-Simulation „FIFA 19“ konnte in den britischen Verkaufscharts die Spitzenposition behalten. Auch Neueinsteiger wie „Assassin’s Creed Odyssey“, das auf dem zweiten Platz der Charts eingestiegen ist, konnte der Fußball-Simulation aus dem Hause Electronic Arts nicht gefährlich werden.

Die Launch-Verkäufe von „Assassin’s Creed Odyssey“ sind etwa 26 Prozent niedriger als  beim Vorjahresspiel „Assassin’s Creed Origins“. Allerdings ist der neue Titel auch deutlich früher vor dem Weihnachtsgeschäft in den Handel gekommen, sodass ein Vergleich aktuell nicht auf Augenhöhe wäre. Zudem ist denkbar, dass der Anteil der Ditigal-Käufer höher ist als im Vorjahr.

Auf dem dritten Platz der UK-Charts hat sich der Neueinsteiger  „Forza Horizon 4“ eingefunden, der exklusiv für Xbox One veröffentlicht wurde. Für den britischen Markt handelt es sich um den am schnellsten verkauften Titel der Reihe.  „Wir sind begeistert, dass Forza Horizon 4 von Gamern in ganz Großbritannien so gut angenommen wurde“, sagte Harvey Eagle von Xbox-UK. „Forza Horizon 4 ist das am schnellsten verkaufte Spiel der Forza Horizon-Serie in Großbritannien…“

„Spider-Man“ wurde durch die Neueinsteiger auf den vierten Platz der Verkaufscharts verdrängt. Es folgt auf dem fünften Platz mit „Super Mario Party“ ein weiterer Neueinsteiger. Nachfolgend könnt ihr die komplette Top-Ten-Liste ansehen:

UK-Verkaufs-Charts: Top-10

  1. (1) FIFA 19
  2. (neu) Assassin’s Creed Odyssey
  3. (neu) Forza Horizon 4
  4. (2) Spider-Man
  5. (neu) Super Mario Party
  6. (3) Shadow of the Tomb Raider
  7. (19) Tekken 7
  8. (4) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
  9. (20) Project CARS 2
  10. (5) GTA 5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.