Borderlands 2 VR: Erscheint noch dieses Jahr für PlayStation VR

Ihr nennt PlayStation VR euer Eigen und sucht nach einem Grund, der abgedrehten Welt von Pandora erneut einen Besuch abzustatten? Dann dürfte das noch in diesem Jahr erscheinende "Borderlands 2 VR" genau das richtige für euch sein.

Borderlands 2 VR: Erscheint noch dieses Jahr für PlayStation VR

Auf dem offiziellen PlayStation Blog wies Sony Interactive Entertainment darauf hin, dass das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR in diesen Tagen seinen zweiten Geburtstag feiert.

Genau genommen wird es am 13. Oktober so weit sein. Zur Feier des Tages ging das Unternehmen auf die kommenden Highlights ein, mit denen PlayStation VR bedacht wird. So wurde nicht nur eine Demo zu „Astro Bo:t Rescue Mission“ angekündigt, die am 16. Oktober erscheint. Darüber hinaus gab Sony Interactive Entertainment bekannt, dass sich PlayStation VR-Besitzer noch dieses Jahr auf ein Wiedersehen mit der schrägen Welt von Pandora freuen dürfen.

Borderlands 2 VR: Die VR-Umsetzung erscheint noch dieses Jahr

So wurde bestätigt, dass „Borderlands 2 VR“, das bei den Original-Entwicklern von Gearbox Software entstand, im Dezember den Weg auf PlayStation VR findet. „An diesem 14. Dezember können sich VR-Fans mit Borderlands 2 VR auf die neueste Blockbuster-Erfahrung für PS VR freuen. Borderlands 2 VR wurde von Gearbox Software entwickelt und erweckt die bekannte Looting-Welt von Pandora wie noch nie zuvor zum Leben“, heißt es hierzu.

Zum Thema: Borderlands 3: Gerüchte sprechen von einem Release im nächsten Jahr

Und weiter: „Ihr werdet zum virtuellen Schatzjäger Vault Hunter und bekommt es mit dem charmantesten Psychopathen und Diktator der Galaxis zu tun: Handsome Jack. An eurer Seite ein Arsenal an 87 Fantastilliarden Waffen.“

„Borderlands 2 VR“ enthält ein neues Feature, das es nur im VR-Erlebnis gibt, um die Kammer-Jäger bei ihrem Kampf gegen Handsome Jack zu unterstützen: die Bad-Ass Mega Fun-Zeit (kurz BAMF-Zeit). Die Spieler können diese neue Zeitlupenfähigkeit einsetzen, um die Zeit im Spiel vorübergehend buchstäblich zu verlangsamen, um ihren nächsten Angriff vorzubereiten. Außerdem können die Spieler mit der Teleport-Option mit der Eleganz von Claptrap über Pandora gleiten (sofern man bei ihm von Eleganz reden kann).

Den kompletten Blog-Eintrag zum zweiten Geburtstag von PlayStation VR findet ihr übrigens hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schwanewedi

Schwanewedi

09. Oktober 2018 um 15:06 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

09. Oktober 2018 um 15:12 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

09. Oktober 2018 um 17:03 Uhr
President Evil

President Evil

09. Oktober 2018 um 17:16 Uhr