Sony Interactive Entertainment hat mit den aktuellen PSN Store-Charts verraten, welche Spiele und Download-Inhalte im September 2018 am besten verkauft wurden. Die drei vordersten Plätzen der PS4-Charts werden von Neueinsteigern besetzt. Den ersten Platz hat sich die Fußballsimulation „FIFA 19“ aus dem Hause Electronic Arts gesichert, während das PS4-exklusive „Spider-Man“ auf dem zweiten Platz steht, gefolgt von der Basketball-Simulation „NBA 2K19“ auf dem dritten Platz.
Das ebenfalls im vergangen Monat in den Verkauf gegangene „Shadow of the Tomb Raider“ hat im ersten Monat „nur“ Platz 5 erreicht. Ein besonderes Augenmerk hat Sony wie üblich auf die PlayStation VR-Titel gelegt. Den ersten Platz belegte darin der Shooter „Firewall Zero Hour“, während der „Job Simulator“ auf dem zweiten Platz und der Neueinsteiger „Creed: Rise to Glory“ auf dem dritten Platz folgten.
Die kompletten Ranglisten für die PSN Charts des vergangen Monats mit den jeweiligen Links zum PlayStation Store könnt ihr nachfolgend ansehen.
PlayStation Store Charts September 2018
PS4
- FIFA 19 (Neu)
- Marvel’s Spider-Man (Neu)
- NBA 2K19 (Neu)
- Battlefield 1 (11)
- Shadow of the Tomb Raider (Neu)
- Grand Theft Auto V (1)
- Pro Evolution Soccer 2019 (8)
- Minecraft (10)
- Tom Clancy’s Rainbow Six Siege (3)
- Rocket League (9)
- FIFA 18 (WE)
- Gran Turismo Sport (13)
- Gang Beasts (2)
- Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (Neu)
- NHL 19 (Neu)
- The Crew 2 (Re-entry)
- Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands (19)
- Persona 5 (WE)
- Detroit: Become Human (WE)
- Life is Strange 2 (Neu)
PS VR
- Firewall Zero Hour (3)
- Job Simulator (5)
- Creed: Rise to Glory (Neu)
- The Elder Scrolls V: Skyrim VR (WE)
- RollerCoaster Legends (WE)
- Superhot VR (4)
- Doom VFR (6)
- Rick and Morty: Virtual Rick-ality (2)
- Catch & Release (WE)
- RollerCoaster Legends II: Thor’s Hammer (WE)
DLC
- Fortnite Battle Royale – The Ace Pack (1)
- Destiny 2 – Forsaken (Neu)
- Destiny 2 – Expansion Pass (6)
- Fortnite – Standard Founder’s Pack (3)
- Marvel’s Spider-Man – The City that Never Sleeps (Neu)
- Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Year 3 Pass (WE)
- Dead by Daylight – Shattered Bloodline (Neu)
- Dragon Ball Xenoverse 2 – Extra Pack 3 (7)
- Call of Duty: WWII – Shadow War (8)
- Destiny 2 – Warmind (WE)
Weitere Meldungen zu Playstation Store, Verkaufcharts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
10. Oktober 2018 um 18:55 Uhrmein letztes „Fifa“ war das zur vorletzten WM (bei der letzten gabs ja nur nen schnöden DLC)
Das ganze Bundesliga-Zeug oder FUT interessiert mich nicht die Bohne, das gilt auch für PES übrigens.
Zockerfreak
10. Oktober 2018 um 19:15 UhrSolange EA diesen arroganten Typ auf dem Cover abbildet,wird kein Fifa mehr gekauft.
Eliminator1987
10. Oktober 2018 um 19:46 UhrEin Spiel nicht kaufen wegen dem Cover? Wie alt bist du? 12?
Aber ist eh jedes Jahr der selbe Schrott.
Sunwolf
10. Oktober 2018 um 19:51 UhrIst auch kein Wunder. Wenn man beide Spiele vergleicht dann ist Spider-man besser. Nur nach einmaligen Platin erspielen ist die Luft bei Spider-man auch schnell wieder raus.
Snej
10. Oktober 2018 um 21:58 UhrWenn RDR2 erscheint ist FIFA 19 ruckzuck auf Platz 2.
Dante_95
10. Oktober 2018 um 23:36 UhrIch denke es wird knapp, wenn erstmal RDR2 erscheint.
beenie
11. Oktober 2018 um 10:04 UhrDa fehlen einem die Worte. Da verkauft sich ein hingeklatschtes Fifa 17.2 in Form von Fifa 19 besser als ein Spiel, das drei Jahre in Entwicklung war. Geile Spieler-Community…
AtheistArriS
11. Oktober 2018 um 15:26 UhrMan muss es von der anderen seite sehen, ein Spiel wie Spider-Man ist auf Platz 2. Mehr möchte ich dazu nicht sagen ausser das gegen Fifa nur ein RDR ne Chance haben wird dieses Jahr 😉