PS3 Firmware 4.83 steht zum Download bereit:

Sony veröffentlichte die neue PS3-Firmware 4.83, die keine neuen Features für die inzwischen rund 12 Jahre alte Konsole mit sich bringt. Wie Sony mitteilt wird lediglich die System-Performance optimiert.

PS3 Firmware 4.83 steht zum Download bereit

Sony Interactive Entertainment hat für die inzwischen schon betagte PlayStation 3 die neue Firmware-Version 4.83 zum Download zur Verfügung gestellt. Die PS3-Nutzer sollten sich allerdings keine großen Neuerungen erhoffen.

Wie Sony auf der offiziellen Seite mitteilt, verbessert das Firmware-Update lediglich die System-Performance der inzwischen schon seit 2006 in Japan und Nordamerika sowie seit 2007 in Europa erhältlichen Konsole. Um zu überprüfen, ob eure Konsole das Update benötigt, könnt ihr in den Einstellungen unter System Einstellungen und System Informationen nachsehen, welche Version ihr installiert habt.

Der Hauptgrund für das neuen PS3-Firmware-Update ist sicherlich aber die Fortsetzung des Katz und Maus-Spiels zwischen Hackern und Sony. So war zuletzt auch möglich, ein PS3-Jailbreak auf der vorherigen Firmware-Version zu installieren. Die neuste PS3-Firmware verhindert dies offenbar vorerst, wie in einschlägigen Foren zu lesen ist.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ilpadrino1989

Ilpadrino1989

11. Oktober 2018 um 23:32 Uhr