Call of Duty: Black Ops 4 startet mit diversen digitalen Rekorden

In der vergangenen Woche wurde der First-Person-Shooter "Call of Duty: Black Ops 4" für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht. Wie es seitens des verantwortlichen Publishers Activision heißt, startete die digitale Version mit diversen Rekorden.

Call of Duty: Black Ops 4 startet mit diversen digitalen Rekorden

In einer aktuellen Mitteilung wies der kalifornische Publisher Activision darauf hin, dass „Call of Duty: Black Ops 4“ einen erfolgreichen Start hinlegte und gleich diverse digitale Rekorde brach.

So spricht das Unternehmen unter anderem davon, dass „Call of Duty: Black Ops 4“ intern einen neuen Launch-Day-Rekord als größte digitale Veröffentlichung am ersten Tag aufstellte. Darüber hinaus sicherte sich der Shooter auf der Xbox One den Digital-Rekord für das meistverkaufte Activision-Spiel am ersten Tag. Auf der PlayStation 4 hingegen wurde dieser Rekord für Vollversionen allgemein aufgestellt.

Call of Duty: Black Ops 4 Die digitale Version legte einen Rekordstart hin

Mit einem Blick auf die PC-Version ergänzte Activision, dass der Umsatz, der mit der Download-Version von „Call of Duty: Black Ops 4“ am ersten Tag generiert wurde, doppelt so hoch ausfällt wie die Umsätze, die „Call of Duty: WWII“ am ersten Tag erzielte. Auch die Anzahl der Spieler, die sich am ersten Tag verbunden haben, um „Call of Duty: Black Ops 4“ zu spielen, sei spürbar angestiegen.

Zum Thema: Call of Duty Black Ops 4: Neues Supply Stream-System vorgestellt

Activision weiter: „Bei Black Ops 4 handelt es sich um ein unglaubliches Spiel und die Reaktionen der Community darauf waren erstaunlich. Wir haben mehrere digitale Verkaufsrekorde des ersten Tages gebrochen und die Zahl der Personen, die sich am ersten Tag verbunden haben, um es zu spielen, stieg von Jahr zu Jahr an. Aber das Wichtigste ist wahrscheinlich, dass die Community so viel Spass an Multiplayer, Zombies und Blackout hat. Für das Vertrauen und die Unterstützung der Community sind wir sehr dankbar. Das ist nur der Anfang, es wird eine unglaubliche Reise mit Black Ops 4“, kommentierte Rob Kostich, EVP und GM für die „Call of Duty“-Marke, das Ganze.

Quelle: Businesswire

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

15. Oktober 2018 um 08:19 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

15. Oktober 2018 um 11:57 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

15. Oktober 2018 um 13:33 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

15. Oktober 2018 um 15:53 Uhr