Fallout 76: Unterstützung von Cross-Progression könnte nach dem Launch Einzug halten

Vor wenigen Tagen bestätige Bethesda Softworks, dass nach dem Launch von "Fallout 76" über eine mögliche Unterstützung des Crossplay-Features nachgedacht werden könnte. Laut dem Unternehmen gilt selbiges für die Cross-Progression.

Fallout 76: Unterstützung von Cross-Progression könnte nach dem Launch Einzug halten

In wenigen Wochen erscheint mit „Fallout 76“ der neueste Ableger der beliebten Endzeit-Reihe. Im spielerischen Bereich gehen die Entwickler der Bethesda Game Studios dabei neue Wege und setzen erstmals auf deine Online-Multiplayer-Erfahrung.

Wie es vor wenigen Tagen bereits hieß, ist zum Launch keine Unterstützung des Crossplay-Features geplant – Sonys Umdenken beim Thema Crossplay hin oder her. Allerdings gehört das Crossplay zu den Features, die sich die Verantwortlichen nach dem Launch genauer anschauen möchten. Dies gilt laut einem aktuellen Statement des Unternehmens auch für ein anderes Feature.

Fallout 76: Cross-Progressionen könnte nach dem Release folgen

Die Rede ist von der sogenannten Cross-Progression, mit der es den Spielern ermöglicht werden könnte, ihre Spielstände auf allen drei Plattformen abzurufen und zu nutzen. „Das wird wahrscheinlich ein Teil dessen sein, was sie zusammen mit Crossplay betrachten, wenn sie nach dem Launch die Zeit haben werden“, so Bethesda Softwork’s PR-Sprecher Pete Hines auf Twitter.

Zum Thema: Fallout 76: Frisches Gameplay-Material soll in Kürze folgen – Über die Unterstützung von Crossplay wird nachgedacht

In Stein gemeißelt sei dahingehend aber noch nichts. Selbiges gilt für die Frage, ob der am vergangenen Wochenende auf der Xbox One veranstaltete Stress-Test den Weg auf andere Plattformen findet. Zwar sei dies nicht auszuschließen, offiziell anzukündigen habe der Publisher dahingehend aber noch nichts.

„Fallout 76“ erscheint am 14. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare