Sega möchte schnellere Lokalisierungen realisieren - Weltweit gleichzeitige Veröffentlichungen:

Bei Sega hat man erkannt, dass die Fans von weltbekannten Spielemarken auch weltweit gleichzeitig in die neusten Abenteuer eintauchen wollen. Aus diesem Grund möchte man verstärkt einen großen Wert auf eine schnelle Lokalisierung legen, um alle Spiele im besten Fall weltweit gleichzeitig auf den Markt bringen zu können.

Sega möchte schnellere Lokalisierungen realisieren – Weltweit gleichzeitige Veröffentlichungen

Fans von japanischen Spielen haben es im Westen oft schwer, da manche Spiele gar nicht für den westlichen Markt lokalisiert werden und bei denen, die tatsächlich im Westen erscheinen, dauert es oft sehr lange. Dazu fällt beispielsweise Segas „Yakuza“-Reihe ein, deren lokalisierte Ableger im Westen sehr viel später erscheinen als im Heimatland Japan.

Dieses ist für die Verantwortlichen von Sega offenbar ein durchaus bekanntes Problem, für das man bereits Verbesserungspotenzial erkannt hat. In einem aktuellen Bericht teilt das Unternehmen mit, dass ein Unternehmensziel darin liegt, die Spiele weltweit gleichzeitig in den Handel bringen zu können. Das erfordert entsprechende Verbesserungen bei der Lokalisierungsarbeit.

Zum Thema: Sega: Verkaufszahlen zu Yakuza, Total War, Sonic und mehr

Bei großen und komplexen Titeln wie „Yakuza“ oder „Persona“ ist dies jedoch keine leichte Herausforderung, da sehr große Anstrengungen für die Übersetzung und die Anpassung an den jeweiligen Markt erforderlich sind. Dennoch möchte man diese Herausforderung in Angriff nehmen. Ein genaueres Zeitfenster, wann dieses Ziel erreicht werden soll, wurde aber nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.