The Missing: Die Veröffentlichung wird immer chaotischer - In Deutschland weiterhin nicht erhältlich

Die Veröffentlichung des neuesten Swery-Titels „The Missing: J.J. Macfield and the Island of Memories“ nimmt immer chaotischere Züge an. Während britische Spieler inzwischen das Spiel kaufen können, schauen deutsche Spieler weiterhin in die Röhre.

Ende der vergangenen Woche berichteten wir bereits davon, dass die Veröffentlichung des Action-Adventures „The Missing: J.J. Macfield and the Island of Memories“ aufgrund technischer Probleme kurzfristig in Nordamerika und Europa verschoben wurde. Inzwischen hat das Chaos rund um die Veröffentlichung die nächste Stufe erreicht.

Der verantwortliche Publisher Arc System Works hat in einem offiziellen Statement die neuen Erscheinungstermine für „The Missing: J.J. Macfield and the Island of Memories“ bekanntgegeben. Demnach sollen europäische PlayStation 4-Spieler seit dem vergangenen Freitag, den 12. Oktober 2018 in den Genuss des Spiels kommen können.

Mehr: The Missing – Veröffentlichung aufgrund technischer Probleme kurzfristig verschoben

Wirft man jedoch einen Blick in den deutschen PlayStation Store wird man das Action-Adventure nicht entdecken. In Großbritannien kann der neueste Titel des „Deadly Premonition“-Schöpfers Hidetaka „Swery“ Suehiro hingegen zum Preis von 19,99 Pfund gekauft werden. Wann letztendlich deutsche Spieler versorgt werden, ist nicht bekannt.

Die Nintendo Switch-Version von „The Missing: J.J. Macfield and the Island of Memories“ soll im Übrigen laut der Ankündigung am 31. Oktober 2018 veröffentlicht werden. So kann man nur hoffen, dass Arc System Works das Chaos noch in den Griff bekommt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.