CoD Black Ops 4 in UK-Charts mit schlechtesten Retail-Verkäufen seit elf Jahren trotzdem auf dem ersten Platz:

Die UK-Charts wurden zum Start in die neue Woche veröffentlicht und zeigen mit dem Neueinsteiger "Call of Duty Black Ops 4" den erwarteten neuen Titel auf der Führungsposition. "WWE 2K19" konnte als zweiter Neueinsteiger den vierten Platz belegen.

CoD Black Ops 4 in UK-Charts mit schlechtesten Retail-Verkäufen seit elf Jahren trotzdem auf dem ersten Platz

Die aktuellen Verkaufscharts der vergangen Woche aus dem britischen Einzelhandel wurden zum Start in die neue Woche veröffentlicht. Damit zeigt sich, dass das in der vergangen Woche frisch veröffentlichte „Call of Duty: Black Ops 4“ erwartungsgemäß den ersten Platz eingenommen hat.

Der Shooter hat die Führung übernommen, obwohl die Verkaufszahlen der Einzelhandelsversion sehr schwach waren. Es war das schwächste erste Verkaufswochenende seit dem 2007 veröffentlichten „Call of Duty 4: Modern Warfare“. Im Vergleich zum Vorjahrestitel „Call of Duty WW2“ waren die Verkaufszahlen in diesem Jahr fast 50 Prozent niedriger.

Zum Thema: PlayStation Plus für November 2018: PS4-Titel auf offizieller Seite geleakt – Update

Da die Verkaufscharts aber nur den Einzelhandel abdecken, ist dies für Activision nur eine Seite der Medaille, denn wie das Unternehmen bereits mitgeteilt hat, konnte „Black Ops 4“ einige digitale Verkaufsrekorde aufstellen.

Und auch wenn die Einzelhandelsveröffentlichung nicht rekordverdächtig war, so steht der Shooter hinter „FIFA 19“ immer noch auf dem zweiten Platz der größten Retail-Veröffentlichungen in Großbritannien dieses Jahres. 58 Prozent der Verkäufe sind der PS4 anzurechnen, während 41 Prozent der Käufer zur Xbox One-Fassung die der Rest zur PC-Fassung gegriffen hat. Nachfolgend die Top-Ten-Liste der UK-Charts.

UK-Verkaufs-Charts: Top-10

  1. (neu) Call of Duty: Black Ops 4
  2. (1) FIFA 19
  3. (2) Assassin’s Creed Odyssey
  4. (neu) WWE 2K19
  5. (3) Forza Horizon 4
  6. (4) Spider-Man
  7. (5) Super Mario Party
  8. (8) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
  9. (6) Shadow of the Tomb Raider
  10. (11) Mario Kart 8 Deluxe

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

15. Oktober 2018 um 11:21 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

15. Oktober 2018 um 13:22 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

15. Oktober 2018 um 13:23 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

15. Oktober 2018 um 17:44 Uhr