Soul Calibur 6: Die Grundlagen des Kampfes im neuen Tutorial-Video vorgestellt

Passend zum Release von "Soul Calibur 6" in dieser Woche ließ Bandai Namco Entertainment heute ein neues Tutorial-Video zum Fighting-Titel springen. In diesem gehen die Entwickler auf die Grundlagen des Kampfgeschehens ein.

Soul Calibur 6: Die Grundlagen des Kampfes im neuen Tutorial-Video vorgestellt

Ende der Woche erscheint mit „Soul Calibur 6“ der neueste Ableger der langlebigen Fighting-Titel-Reihe für die Konsolen sowie den PC.

Zur Einstimmung auf den nahenden Release bedachte Bandai Namco Entertainment die wartenden Fans in den letzten Wochen mit diversen Videos. Nachdem mit diesen vor allem die Charaktere von „Soul Calibur 6“ vorgestellt wurden, versteht sich das heute veröffentlichte Video zum Fighting-Titel als ein klassisches Tutorial-Video.

Soul Calibur 6: Neues Video geht auf die Grundlagen des Kampfes ein

In diesem gehen die kreativen Köpfe hinter dem Projekt auf das Kampfgeschehen ein und erklären die spielerischen Grundlagen der entsprechenden Mechaniken. „Soul Calibur 6“ erscheint hierzulande am Freitag, den 19. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Zum Thema: Soul Calibur 6: Collector’s Edition im Unboxing-Video

„In Soul Calibur 6 können Spieler die Ereignisse des 16. Jahrhunderts, vor dem ersten Soul Calibur, erkunden. Das Spiel bietet zudem eine vielfältige Aufstellung neuer und wiederkehrender Charaktere mit einzigartigen Kampfstilen und Waffen. Dazu gehören sowohl Hauptcharaktere der Serie, wie Mitsurugi und Sophitia, als auch Neuankömmlinge, wie zum Beispiel der Gastcharakter Geralt von Riva aus der The Witcher-Serie von CD Projekt Red oder Grøh“, heißt es von offizieller Seite zum neuen Ableger.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.