Wreckfest: Die Konsolen-Version erscheint erst 2019

Auf dem PC ist das Action-Rennspiel "Wreckfest" bereits seit einer ganzen Weile erhältlich. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird sich die Veröffentlichung der Konsolen-Version auf 2019 verschieben. In der Begründung heißt es, das die Umsetzung für die PS4 und die Xbox One noch etwas mehr Zeit benötigt.

Wreckfest: Die Konsolen-Version erscheint erst 2019

Während die PC-Version von „Wreckfest“ bereits erhältlich ist, sollten die Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4 eigentlich am 20. November folgen.

Wie THQ Nordic und die verantwortlichen Entwickler von Bugbear Entertainment heute einräumten, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts. Stattdessen wird sich die Konsolen-Version von „Wreckfest“ auf das kommende Jahr verschieben, da die Entwickler noch etwas mehr Zeit benötigen, um den angepeilten Qualitätsstandard zu erreichen.

Wreckfest: Erscheint erst nächstes Jahr für die PS4 und die Xbox One

„Nach dem wirklich fantastischen Release auf PC, liegt die Messlatte für den Konsolen-Release deutlich höher. Jedoch muss das Team sowohl am Multiplayer als auch an der Performance noch arbeiten“, kommentiert Roger Joswig, Senior Producer bei THQ Nordic, die Verschiebung.

Zum Thema: Wreckfest: Frische Screenshots zum Crash-Derby-Racer

Einen neuen Termin konnten die Verantwortlichen bisher zwar nicht nennen, versprachen jedoch, die Konsolen-Spieler für die zusätzliche Wartezeit zu entschädigen. So ist unter anderem von zusätzlichen Vehikeln die Rede, unter denen sich ein „durchgeknalltes Spezialfahrzeug“ befindet.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

17. Oktober 2018 um 16:49 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

17. Oktober 2018 um 17:26 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

17. Oktober 2018 um 17:48 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

17. Oktober 2018 um 19:12 Uhr