Monster Hunter World: Neues Update behebt den Fehler mit dem Lunastra-Ticket und mehr

Wie Capcom bekannt gab, steht auf den Konsolen ab sofort ein neues Update zum Action-Rollenspiel "Monster Hunter World" bereit. Mit diesem wird unter anderem ein Fehler mit dem Lunastra-Ticket aus der Welt geschafft.

Monster Hunter World: Neues Update behebt den Fehler mit dem Lunastra-Ticket und mehr

Wie Capcom auf der offiziellen Website bekannt gab, steht ab sofort ein neues Update für die Konsolen-Version von „Monster Hunter World“ bereit.

Dieses hebt die PS4-Version des Action-Rollenspiels auf die Version 5.11 und bringt 95 Megabyte auf die Waage. Auf der Xbox One trägt das neue „Monster Hunter World“-Update die Versionsbezeichnung 5.1.0.1 und setzt einen 80 Megabyte großen Download voraus.

Zum Thema: Monster Hunter-Film: Milla Jovovich zeigt Foto ihrer vom Kampf gezeichneten Film-Figur

Mit dem besagten Patch wird laut Capcom unter anderem ein Fehler aus der Welt geschafft, der bei den Lunastra-Tickets auftauchen konnte. Alle weiteren Details zum neuesten Update zu „Monster Hunter World“ liefert der offizielle Changelog.

Monster Hunter World: Das neue PS4- und Xbox One-Update im Detail

Allgemeine Fehlerkorrekturen

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Belohnungsobjekt „Lunastra-Ticket“ aus der Event-Quest „Blauer Staub passiert rote Lust“ als Verbrauchsobjekt in deinem Objektbeutel oder deiner Objekttruhe verstaut wurde und nicht als Material verwendet werden konnte. Der Fehler ist selbst dann aufgetreten, wenn das Objekt „Unavailable“ nach Aktualisierung auf Version 5.10 zum korrekten Objekt konvertiert wurde, nachdem der Fehler aufgetreten war, bei dem du ein „Unavailable“-Objekt statt eines „Lunastra-Tickets“ bekamst. (Dies passierte, wenn du die Quest „Blauer Staub passiert rote Lust“ abgeschlossen hast, ohne auf die Version 5.10 zu aktualisieren.)
  • Das Update auf Version 5.11 nimmt alle Lunastra-Tickets aus den Verbrauchsobjekten in deinem Objektbeutel sowie deiner Objekttruhe und verstaut sie als Material in der Objekttruhe.
    Obwohl die Lieferanfrage „Aufblühende Sakura“ so gestaltet ist, dass sie freigeschaltet werden soll, wenn du mit dem Schmied sprichst, nachdem du ein Lunastra-Ticket erhalten hast, wird die Quest nicht freigeschaltet, wenn dein Lunastra-Ticket von einem „Unavailable“-Objekt konvertiert wurde, nachdem du auf Version 5.10 oder höher aktualisiert hast.
    Wenn die Anfrage nicht freigeschaltet wird, nachdem du mit dem Schmied gesprochen hast, aktualisiere bitte auf Version 5.11 und erhalte neue Lunastra-Tickets, indem du die Event-Quest „Blauer Staub passiert rote Lust“ erneut abschließt. Sprich dann mit dem Schmied, um die Anfrage freizuschalten.
  • Die Windrüstung des Kushala Daora wehrt normalerweise Pfeile und Bogengewehr-Schüsse ab, aber die Windrüstung des Kampfgehärteten Kushala Daora hat das unabsichtlicherweise nicht getan. Das Problem wurde behoben, sodass der Gehärtete und der Kampfgehärtete Kushala Daora diese Angriffe nun abwehren, wenn die Windrüstung aktiv ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schwanz des Xeno’jiiva an Widerstand gewonnen hat und so nur schwer abgetrennt werden konnte, wenn via Not-Leuchtzeichen in den Mehrspieler-Modus gewechselt wurde.
  • Dieses Update enthält zudem andere kleinere Fehlerbehebungen.

Quelle: Monster Hunter World (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare