Bulletstorm 2: People Can Fly bekundet Interesse, verfolgt derzeit aber keine konkreten Pläne

Wie die Verantwortlichen von People Can Fly auf Nachfrage bestätigten, hat das Studio definitiv Interesse an einem möglichen "Bulletstorm 2". Konkrete Pläne werden zur Zeit allerdings nicht verfolgt.

Bulletstorm 2: People Can Fly bekundet Interesse, verfolgt derzeit aber keine konkreten Pläne

Mit der sogenannten „Bulletstorm: Full Clip Edition“ veröffentlichte das polnische Studio People Can Fly im vergangenen Jahr eine Remastered-Fassung zu „Bulletstorm“.

Der Shooter wurde ursprünglich im Jahr 2011 für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht und bestach seinerzeit durch seinen schrägen Humor und seine interessante Spielmechanik. So standen die Spieler in „Bulletstorm“ vor der Aufgabe, ihre Widersacher mit möglichst abgedrehten Manövern in das virtuelle Jenseits zu befördern. Ein Konzept, das durchaus seine Fans fand, die sich in der Vergangenheit immer wieder für einen Nachfolger einsetzten.

Bulletstorm 2: People Can Fly möchte einen möglichen Nachfolger nicht ausschließen

Eine Frage, der sich die verantwortlichen Entwickler von People Can Fly in einem aktuellen Statement stellten. Wie es seitens des Studios heißt, ist das Interesse an einem möglichen Nachfolger zu „Bulletstorm“ intern in der Tat vorhanden. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass hinsichtlich eines möglichen „Bulletstorm 2“ derzeit konkrete Pläne verfolgt werden.

Zum Thema: Bulletstorm Full Clip Edition: Entwickler über den Erfolg der Neuauflage

Sebastian Wojciechowski, seines Zeichens CEO von People Can Fly, dazu: „Die Zukunft von Bulletstorm liegt in unseren Händen. Dies soll nicht bedeuten, dass wir zur Zeit etwas damit machen. Die Verkäufe Remastered-Version haben uns jedoch das Potenzial gezeigt und verdeutlicht, dass das echt eine Sache ist. Wir müssen in der kommenden Zukunft wirklich darüber nachdenken.“

Die „Bulletstorm: Full Clip Edition“ ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.