Wargroove: Release des rundenbasierten Strategiespiels auf nächstes Jahr verschoben

Bereits zum zweiten Mal wird der Erscheinungszeitraum nach hinten verschoben. Dieses Mal müssen Spieler bis Anfang nächsten Jahres warten.

Wargroove: Release des rundenbasierten Strategiespiels auf nächstes Jahr verschoben

„Wargroove“ ist im Februar 2017 angekündigt und ein Release für Anfang 2018 in Aussicht gestellt worden. Verzögerungen in der Entwicklung ließen die Verantwortlichen das Erscheinungsdatum auf Ende dieses Jahres verschieben.

Nun meldet sich Entwickler Chucklefish und gibt erneut eine Verschiebung des Release-Termins bekannt. Das Taktik-Spiel soll nun im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen.

Laut einem Blog-Post der Entwickler, erwarte die Spieler ein starkes Packet an Inhalten, wenn der große Tag denn gekommen ist. Stand jetzt ist das Spiel lokal und online im Skirmish-, Arcade- oder Kampagnen-Modus spielbar. Zusätzlich soll es möglich sein eigene Karten und Kampagnen zu erstellen.

Die Spieler können zwischen einem aus zwölf Befehlshabern wählen, die jeweils über eine eigene Kampagne, Motivation und Persönlichkeit verfügen. Neben dem PC, der Nintendo Switch und Xbox One soll „Wargroove“ auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Gameplay und ein Interview von der PC Gaming Show 2017 sind im folgenden Video zu sehen.

Quelle: EuroGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.