Red Dead Redemption 2: Day-One-Patch, Companion-App, Streaming-Embargo und mehr

Rockstar hat zum nahenden Launch von "Red Dead Redemption 2" nochmals einige nicht ganz unwichtige Informationen auf der offiziellen Seite geteilt. Unter anderem wurde betont, dass die Spieler den Day-One-Patch für eine bestmögliche Spielerfahrung installieren sollten.

Red Dead Redemption 2: Day-One-Patch, Companion-App, Streaming-Embargo und mehr

Die Veröffentlichung von „Red Dead Redemption 2“ steht kurz bevor und damit alles möglichst reibungslos verläuft, haben die Verantwortlichen von Rockstar auf der offiziellen Seite nochmals einige Informationen zum nahenden Launch zusammengefasst. „RDR2“ erscheint offiziell am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

RDR2: Day-One-Patch

Pünktlich zum Start wird auch ein Day-One-Patch angeboten, zu dem bisher aber noch keine genaueren Details verraten wurden. So ist noch nicht klar, wie groß dieser sein wird und welche Fehler behoben oder Verbesserungen geboten werden. Es wurde lediglich bestätigt, dass man mit dem Launch-Update einige „Last Minute Tweaks“ sowie Fehler- und Problembehebungen liefern möchte.

„Um die bestmögliche Spielerfahrung sicherzustellen, empfehlen wir ausdrücklich, dieses Update herunterzuladen, bevor man das Spiel startet“, teilt Rockstar auf der offiziellen Seite mit. Beim Preload wird der Patch automatisch mit installiert, damit man direkt am Freitag in den Open-World-Western starten kann.

Companion-App für iOS und Android

Pünktlich zum Start des Spiels wird auch eine passende „Red Dead Redemption 2“-Companion-App für iOS und Android zur Verfügung gestellt, die direkt mit dem Spiel verbunden werden kann. Genauere Details zur App sollen in Kürze nachgereicht werden.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Die zeitexklusiven PS4-Inhalte im neuen Trailer präsentiert

Rockstar rechnet auch damit, dass die Spieler in „Red Dead Redemption 2“ aufgrund der Komplexität des Spiels auf den ein oder anderen Fehler oder Probleme stoßen könnten. Damit Rockstar möglichst schnell darauf reagieren kann beziehungsweise  damit die Spieler schnelle Hilfe erhalten, hat man eine passende Support-Webseite eingerichtet.

Streaming-Embargo

Übrigens ist man sich bei Rockstar auch bewusst, dass es viele Spieler gar nicht erwarten können, das Spiel zu Spielen und via Stream die ganze Welt daran teilhaben zu lassen. Gleichzeitig ist man sich bewusst, dass Exemplare des Spiels vor dem offiziellen Verkaufsstart in die Hände einiger Spieler fallen werden. Diese sollten gewarnt sein, dass es ein Streaming-Embargo gibt: Ab dem 25. Oktober um 13:01 Uhr unserer Zeit dürfen Streams und Videos ungestraft geteilt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

23. Oktober 2018 um 16:59 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

23. Oktober 2018 um 18:36 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

23. Oktober 2018 um 19:25 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

23. Oktober 2018 um 22:06 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

24. Oktober 2018 um 09:18 Uhr