Battlefield 5: Informationen zu der Tickrate der Server

Die Verantwortlichen von DICE haben einige Details zu den Servern des im kommenden Monat erscheinenden First-Person-Shooters "Battlefield 5" verraten.

Nachdem die Konkurrenz aufgrund der geringen Tickrate der Server von „Call of Duty: Black Ops 4“ in die Kritik geraten war, wurden die zuständigen Entwickler von DICE befragt, wie die Tickrate bei „Battlefield 5“ ausfallen wird.

Der Multiplayer Producer David Sirland antwortete: „Wir werden mit den gleichen Einstellungen wie bei BF1 starten. 30hz auf Konsole, 60hz auf PC. Aber dies ist der Anfang und wir werden darin investieren, auch das zu verbessern.“

Darüber hinaus betonte Sirland, dass man auch 120hz-Server nutzen wird, sobald kleinere Spielmodi in „Battlefield 5“ zur Verfügung stehen. Diese wurden bereits für den „Incursions“-Modus von „Battlefield 1“ verwendet, in dem man in kleinen Teams in einer kompetitiven Umgebung gegeneinander angetreten war.

Mehr: Battlefield 5 – Behind the Scenes-Video zu den Kriegsgeschichten

Abschließend hatte Sirland auch vorgeschlagen, dass man Karten aus den Kriegsgeschichten des Einzelspielers zu Multiplayer-Karten umwandeln könnte. Inwieweit dies tatsächlich umgesetzt wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

„Battlefield 5“ wird am 20. November 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

24. Oktober 2018 um 11:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Oktober 2018 um 13:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Oktober 2018 um 23:45 Uhr