Star Wars Battlefront 2: General Grievous erscheint nächste Woche im Spiel

Electronic Arts und DICE haben weitere Details zum neuen Schurken-Charakter General Grievous enthüllt, der in der kommenden Woche in "Star Wars Battlefront 2" verfügbar gemacht wird.

Star Wars Battlefront 2: General Grievous erscheint nächste Woche im Spiel

Der gefürchtete Droiden-Commander General Grievous wird in der kommenden Woche in „Star Wars Battlefront 2“ entfesselt, wie Electronic Arts und DICE angekündigt haben. Inzwischen wurden genauere Details zu dem neuen Helden- bzw. Schurken-Charakter enthüllt. General Grievous wird am 30. Oktober 2018 mit dem General Grievous-Update verfügbar gemacht.

Zum Charakter selbst wird verraten: „General Grievous ist ein hünenhafter Kaleesh, und schon seine Anwesenheit löst bei seinen Feinden Unbehagen aus. Nach einer schweren Verwundung wurde Grievous‘ Körper transformiert, und später führte ihn der Sith-Lord Count Dooku in die Kunst des Lichtschwertkampfes ein – wodurch er zu einer wahrhaftigen Verkörperung von Angst und Schrecken wurde.“ Nach mehreren Begegnungen mit General Obi-Wan Kenobi  wurde der Jedi-Meister zu einer Art Erzfeind für General Grievous.

General Grievous ist in „Star Wars Battlefront II“ einer der größten Charaktere im Spiel, der mit zwei oder vier Lichtschwertern kämpft, was beim Gegner Angst und Schrecken auslösen soll. „Seine Basisangriffssequenzen bestreitet General Grievous mit zwei Lichtschwertern. Im Verteidigungsmodus kann er damit gegnerische Schwerthiebe und Blaster-Schüsse abwehren“, heißt es zu seinen Fähigkeiten.

Zum Thema: Star Wars Battlefront 2: Die neuen Charaktere erhalten ihre Stimmen aus „Clone Wars“

Er kann bis zu vier Jedi-Waffen zum Einsatz bringen und verschiedene Macht-Techniken nutzen: Bei dem Schubvorstoß schnellt Grievous mit allen vier Lichtschwerter nach vorne, sticht zu, verursacht Schaden und schleudert das Ziel zu Boden. Der Unerbittliche Vorstoß stellt eine Art rotierende Lichtschwertmauer dar, welche sämtliche Angriffe von vorne kommen, während er Schaden bei Gegnern verursacht, die ihm in den Weg kommen.

Bei der Fähigkeit Klauenansturm geht er auf allen sechs Gliedmaßen und stürmt nach vorne, wobei er bei Gegnern Schaden verursacht. Diese Fähigkeit eignet sich besonders, um aus brenzligen Situationen zu entkommen.

Neben dem  standardmäßigen Auftreten als Jedi-Jäger wird auch ein „In der Schlacht beschädigt“-Aussehen zur Verfügung gestellt. Mit dem „Schlacht von Geonosis“-Update soll am 28. November ein weiteres Aussehen ergänzt werden. Weitere Details erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare