PS5 und nächste Xbox: Gerüchte zu Red Dead Redemption 2, GTA 6 und Bully 2

Während "Red Dead Redemption 2" bereits den Handel erreiht hat, gibt es frische Gerüchte über die weiteren Projekte von Rockstar Games. Demnach verdichten sich die Hinweise auf "Bully 2", während außerdem eine Next-Gen-Version von "Red Dead Redemption 2" und das "GTA 6" ins Gespräch gebracht werden.

PS5 und nächste Xbox: Gerüchte zu Red Dead Redemption 2, GTA 6 und Bully 2

Da „Red Dead Redemption 2“ inzwischen für PS4 und Xbox One in den Handel gekommen ist, können die Entwickler von Rockstar einem neuen Projekt ihre Aufmerksamkeit schenken. Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob der Open-World-Western auch auf die nächste Konsolen-Generation kommt, wenn diese in den nächsten Jahren erscheint. Auch entsprechende Hinweise auf eine PC-Fassung wurden bereits gesichtet.

Hinweise auf überarbeitete Fassung von „Red Dead Redemption 2“ für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Next möchte ein Reddit-Nutzer in Erfahrung gebracht haben.

RDR2 auch für PS5 und Next Xbox?

„Nachdem Red Dead Redemption 2 den Goldstatus erreicht hatte, begann eine relativ kleine Gruppe von Mitarbeitern sofort mit der Arbeit an einem Remaster, das Ende 2020 erscheinen wird, um auf die Next-Gen-Konsolen zu treffen“, hat der Reddit-Nutzer verraten. Wie er zu verstehen gab, mussten sich die Entwickler von Rockstar Games bei „RDR2“ für die aktuellen Konsolen doch noch zurückhalten, da die Leistung recht beschränkt ist.

Bully 2 angeblich im Fokus

Neben der Next-Gen-Version des frisch veröffentlichten Open-World-Western soll sich laut dem Reddit-Nutzer aber auch „Bully 2“ in Arbeit befinden, an dem derzeit die meisten Mitarbeiter von Rockstar Games beschäftigt sind. Der Titel sei in der ersten Hälfte 2020 zu erwarten.

Zum Thema: Bully 2: Weitere Hinweise auf die laufende Produktion der Fortsetzung

„Das scheint sehr früh zu sein, aber sie haben bereits die Engine fertig und die Absicht, eine Spielwelt zu erschaffen, die nur ein bisschen größer als beim ersten Bully ist. Dadurch kann das Spiel schneller als GTA oder Red Dead fertiggestellt werden“, heißt es in dem Gerücht.

GTA 6: Pre-Production gestartet

Auch die Arbeit am nächsten „Grand Theft Auto“ soll laut dem Informanten bereits begonnen haben. So heißt es: „Die Vorarbeiten an GTA 6 haben begonnen. Aber erst mit der Veröffentlichung von Bully 2 wird sich Rockstar darauf konzentrieren, ähnlich wie bei RDR2.“ Demnach habe man das Ziel, „GTA 6“ Ende 2023 frühestens auf den Markt zu bringen, während das  Team die Veröffentlichung im Jahr 2024 für realistischer halte.

Zum Thema: GTA 6: Laut Rockstar wäre es derzeit schwierig eine Satire zu der aktuellen politischen Lage zu liefern

Der Informant sei laut dem Reddit-Nutzer sehr glaubhaft. „Es sind einige Informationen, die ich von einem Freund erhalten habe, der bei Rockstar arbeitet. Ich bekam die Erlaubnis, dies zu veröffentlichen, da zu 100 Prozent die Überzeugung vorherrscht, dass genügend Rockstar-Mitarbeiter von den Informationen wissen, sodass keine Rückverfolgung erfolgen kann.“

„Einige werden skeptisch sein. Und ich verstehe das. Aber alles, was ich sagen kann, ist, dass ich schon eine Weile hier bin, über 60k Karma besitze, mehrere Male Gold für meine Beiträge bekommen und nie einen Post mit falschen Informationen veröffentlicht habe“, erklärt der Reddit-User, um seine Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Abschließend sagte er: „Das ist es für den Moment. Es tut mir leid, dass es alles irgendwie vage ist. Aber das muss es irgendwie sein, um nicht mit der Karriere meines Freundes zu spielen.“.

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sturmreiter

Sturmreiter

29. Oktober 2018 um 11:13 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

29. Oktober 2018 um 11:42 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

29. Oktober 2018 um 12:48 Uhr
Gaming Experte

Gaming Experte

29. Oktober 2018 um 15:58 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

29. Oktober 2018 um 18:34 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

29. Oktober 2018 um 20:52 Uhr