Dreams: Die Beta startet ohne VR-Unterstützung und Online-Multiplayer

Dreams: Die Beta startet ohne VR-Unterstützung und Online-Multiplayer

Wie die verantwortlichen Entwickler von Media Molecule in den vergangenen Wochen mehrfach bestätigten, wird die Beta zum kreativen Abenteuer „Dreams“ noch in diesem Jahr starten.

Wann es im Endeffekt so weit sein wird, wurde bisher zwar nicht verraten, da sich das Videospieljahr 2018 langsam aber sicher dem Ende neigt, dürfte es allerdings nicht mehr all zu lange dauern. Erste Details zur Beta von „Dreams“ wurden schon jetzt verraten. So wurde durch Media Molecules Studio Director Siobhan Reddy bestätigt, dass die Beta zum Launch keine VR-Unterstützung bieten wird.

Externer Entwickler arbeitet an VR-Inhalten

Offen ist, ob diese zu einem späteren Zeitpunkt Einzug in die Beta von „Dreams“ halten wird. Weiter heißt es diesbezüglich, dass ein externer Entwickler an den VR-Inhalten von „Dreams“ arbeiten. Da kein Name genannt wurde, ist zur Zeit noch unklar, auf welches Studio sich Media Molecule bei diesen Aussagen bezieht.

Zum Thema: Dreams: Media Molecule verrät den Grundgedanken hinter dem Kreativ-Spiel

Zudem wurde darauf hingewiesen, dass in der ersten Phase der Beta auch auf eine Online-Multiplayer-Unterstützung verzichtet werden muss. Doch auch hier besteht laut den Entwicklern die Möglichkeit, dass diese in einer späteren Phase der Beta geboten wird.

Weitere Details zur Beta von „Dreams“ sollen in Kürze folgen.

Quelle: UploadVR

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.