Monster Hunter World hat die 10 Millionen-Marke geknackt

Kommentare (10)

Capcom hat inzwischen genaue Verkaufszahlen zu "Monster Hunter World" enthüllt. Demnach hat das Action-Rollenspiel inzwischen mehr als 10,7 Millionen Käufer gefunden. 70 Prozent davon stammen aus Nordamerika und Europa.

Monster Hunter World hat die 10 Millionen-Marke geknackt

Das Action-RPG „Monster Hunter World“ hat sich für Capcom als großer Erfolg erwiesen, wie das Unternehmen bereits mit dem jüngsten Geschäftsbericht verraten hat. Inzwischen wurden im Gespräch mit Investoren genauere Angaben zu den Verkaufszahlen gemacht.

In den aktuellen Gesprächen zum zweiten Quartal des Finanzjahres bestätigte Capcom, dass „Monster Hunter World“ bis Ende September 10,7 Millionen Verkäufe zählt. Da zuvor im August erst bekannt gegeben wurde, dass der Titel bereits die 10 Millionen-Marke erreicht hat, verrät die neue Meldung, dass im vergangen Monat nicht weniger als 700.000 Exemplare des Spiels weltweit verkauft werden konnten.

Zum Thema: Monster Hunter-Film: Foto von Milla Jovovichs Film-Charakter und weitere Infos

Im September dieses Jahres kam auch die PC-Fassung in den Handel, die den Verkauf offenbar nochmals ankurbelte. 70 Prozent aller verkauften Kopien wurden in Nordamerika und Europa abgesetzt, wie Capcom weiterhin verraten hat. „Monster Hunter World“  ist für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TheDome5 sagt:

    Verdient !
    Sehr gutes Spiel , auch optimal für den einstieg in Monster Hunter.

    (melden...)

  2. -KEI- sagt:

    Glueckwunsch!!!
    Das passiert wenn dem kunden qualitaet ohne bullshit geboten wird.

    (melden...)

  3. Saleen sagt:

    Absolut verdient
    Tolles Spiel und wie schon gesagt
    Ein einfacher Einstieg für Neueinsteiger und für Veteranen ein top Kompromiss

    Sollte mal wieder durch die Welt ziehen und Mob‘s jagen

    (melden...)

  4. olymp91 sagt:

    Der größte fehlkauf meines lebens

    (melden...)

  5. VincentV sagt:

    Hier gehts doch garnicht um die X.

    Spaaaaaß

    (melden...)

  6. olymp91 sagt:

    Da spiele ich lieber god of war brauche da nicht mal zu springen

    (melden...)

  7. Zischrot sagt:

    Glückwunsch, absolut verdient! Sagenhaftes Spielgefühl und eine generell super sympatische Welt. Dazu das (mit Abstand) aller beste Inventar bzw. Inventar-Management, das ich je in einem Game gesehen habe. Stichwort Profile, ein echter Traum! 😀

    Mir fehlt nur eins: MEHR Content. Ich hoffe das Winter-/Neujahrsfest bringt einiges und auch einen neuen Encounter.

    (melden...)

  8. -TOMEK- sagt:

    Zishrot

    Nach magdaros arch tempered kommt xeno jiva at.... Set ist auch schon geleaked, ansonsten noch kulve die mitte nov kommt und danach bleibt eigtl nur noch nergigante als at dann sind alle elders durch. Desweiteren sagte der produzent auf der tgs erst kürzlich das man etwas größeres plane aber nicht weiter darüber sprechen kann..... Man munkelt das eine schnee map inkl mehreren neuen monstern kommen soll..... Naja man munkelt halt..... Abwarten würd ich sagen.

    Ansonsten hammer game, fast 900 st drinne cerbracht und ich hoffe echt das der nachfolger ne nummer mehr content hat denn das game ist das worauf ich 15 jahre (mh1 ps2) gewartet habe...... Nur halt in schóner optik und so komfortabel wie es nur sein kann ✌️

    (melden...)

  9. Buzz1991 sagt:

    Bin mit der Beta gar nicht warm geworden. Keine Ahnung, hat mich ernüchternd zurück gelassen. Fand die Steuerung zu fummelig, unklar, wie man nun Gegner umlegt und die Technik problematisch da andauernd Ruckeln.

    (melden...)

  10. -TOMEK- sagt:

    Buzz da ruckelt nix, alles butter weich und die beta naja..... Wirst halt mitten im game abgeladen und gib ihm.... Spielt man es von vorne vekommt man alles step by step beigebracht.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews