PlayStation 4: Weltweit 86,1 Millionen Mal ausgeliefert - Verkaufszahlen leicht rückläufig

Wie Sony bekannt gab, wurde die PlayStation 4 weltweit mittlerweile rund 86,1 Millionen Mal ausgeliefert. Zudem räumte das Unternehmen ein, dass die Verkaufszahlen der Konsole im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum leicht rückläufig waren.

PlayStation 4: Weltweit 86,1 Millionen Mal ausgeliefert – Verkaufszahlen leicht rückläufig

Wie bereits vor ein paar Tagen bestätigt, legte Sony im Laufe der heutigen Nacht den Geschäftsbericht zum am 30. September zu Ende gegangenen Quartal vor.

Diesem lässt sich entnehmen, dass die PlayStation 4 weiter auf der Welle des Erfolgs schwimmt und weltweit mittlerweile 86,1 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Zudem räumte Sony ein, dass die Verkaufszahlen im direkten Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 300.000 von 4,2 auf 3,9 Millionen Einheiten sanken. Trotz allem wurden die Absatzprognosen für das laufende Geschäftsjahr 2018/2019 (1. April 2018 bis 31. März 2019) von 17 Millionen auf 17,5 Millionen verkaufte PS4-Konsolen angehoben.

PlayStation Plus bringt es auf mehr als 34 Millionen Abonnenten

Auch über den hauseigenen PlayStation Plus-Dienst verlor Sony im Zuge des Geschäftsbericht ein paar Worte und gab bekannt, dass es dieser bis Ende Dezember auf 34,3 Millionen Abonnenten brachte. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum legte die Zahl der Abonnenten damit um 6,2 Millionen zu.

Zum Thema: Capcom: Publisher mit hohen Erwartungen an Resident Evil 2 und Devil May Cry 5

Und wie schlug sich die Software der PlayStation 4 im abgelaufenen Quartal? Dahingehend führte Sony aus, dass im letzten Quartal 75,1 PS4-Spiele verkauft wurden – gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 5,4 Millionen Einheiten.

28 Prozent der im abgelaufenen Quartal verkauften PS4-Spiele wurden dabei über den digitalen Vertrieb an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

30. Oktober 2018 um 10:21 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

30. Oktober 2018 um 12:31 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Oktober 2018 um 13:49 Uhr