PS4 & PS4 Pro: Preissenkungen für Black Friday-Angebote zu erwarten, sagt Analyst Michael Pachter

Der Analyst Michael Pachter hat erklärt, dass zum bevorstehenden Black Friday, dem traditionellen Start in die vorweihnachtliche Shopping-Saison, wohl auch wieder die Konsolen PS4 und PS4 Pro sowie passende Konsolen-Bundle im Preis gesenkt werden.

PS4 & PS4 Pro: Preissenkungen für Black Friday-Angebote zu erwarten, sagt Analyst Michael Pachter

Während wir uns langsam aber sicher auf Weihnachten und die traditionelle vorweihnachtliche Shopping-Saison zubewegen, sind Preissenkungen für die PlayStation 4 und die PS4 Pro zu erwarten. Eine entsprechende Prognose gab der bekannte Analyst Michael Pachter von Wedbush Securities ab.

Insgesamt wären Preissenkungen im Rahmen der sogenannten Black Friday-Angebote wenig überraschend, denn wie Pachter im Interview mit GamingBolt anmerkte hat Sony auch im vergangen Jahr zu diesem Anlass deutliche Preisnachlässe gegeben. Beim Online-Riesen Amazon gibt es zuvor üblicherweise die sogenannte Cyber Monday-Woche, während zahlreiche andere Händler ebenfalls die Gelegenheit nutzen, besondere Angebote unter das Volk zu bringen. Wir werden euch natürlich zu gegebener Zeit entsprechende Angebote präsentieren.

Wie bereits erwähnt, erwartet Pachter auch deutlich reduzierte PS4 und PS4 Pro-Konsolen sowie Bundle-Angebote. Das PS4 Pro-Bundle mit „Red Dead Redemption 2“ wäre seiner Ansicht nach für 349 Dollar/Euro im Handel zu erwarten.

Zum Thema: PlayStation Hits: PS4-Budget-Reihe um weitere Titel ergänzt

„Das PS4 Pro Red Dead Redemption 2-Paket ist hinterhältig“, sagte Pachter. „Sie senkten den Preis der Hardware in Japan auf umgerechnet 349 US-Dollar und taten dies in den USA nicht und haben die Hardware bei 399 US-Dollar belassen. Das bedeutet, dass Red Dead im Bündel ‚kostenlos‘ ist.“

„Ich denke, wir bekommen eine Preissenkung für PS4 auf 249 Dollar und Pro auf 349 Dollar zum Black Friday, aber die Preisgestaltung lässt RDR2 jetzt aussehen, als wäre es kostenlos. Egal, Bundle verkaufen sich vor dem Black Friday nicht sehr gut, also ist es unklar, ob dieser Deal sehr lange dauern wird“, so Pachter weiter.

Es wird wohl nicht mehr sehr lange dauern, bis die ersten Händler oder Sony einige Details zu den kommenden Angeboten verraten.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

elwoodblues85

elwoodblues85

30. Oktober 2018 um 09:22 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

30. Oktober 2018 um 09:44 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

30. Oktober 2018 um 11:54 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

30. Oktober 2018 um 12:51 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

30. Oktober 2018 um 15:03 Uhr