Red Dead Redemption 2: Britische Webseite muss nach Leak Entschädigung in Millionenhöhe zahlen

Es kann ziemlich kostspielig werden, wenn man vertrauliche Informationen enthüllt. Dies bekommt die britische Webseite Trusted Reviews zu spüren, nachdem sie im Februar 2018 Details zu "Red Dead Redemption 2" geleakt hatte.

Der britischen Webseite Trusted Reviews kommt ein Leak zu „Red Dead Redemption 2“ teuer zu stehen. Nachdem man im Februar 2018 einen Artikel veröffentlicht hatte, der unangekündigte Gameplay-Details zum Spiel beinhaltete, hat man sich inzwischen mit Rockstar Games auf eine Entschädigung von einer Million britischen Pfund geeinigt. Diese wird an ausgewählte Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.

Trusted Reviews hatte das entsprechende Dokument mit den vertraulichen Informationen bereits im August 2017 erhalten und sich gegen eine Veröffentlichung entschieden, da sie unbegründet waren. Allerdings wurden einige Details im Februar 2018 durch offizielle Werbematerialien bestätigt, weshalb man alle Informationen veröffentlicht und Rockstar Games um eine Stellungnahme gebeten hatte. Darunter fanden sich Hinweise auf einen First-Person-Modus und auch einen Battle Royale-Modus.

Mehr: Red Dead Online – Leak enthüllt Liste mit Pferden und Kutschen

„Am 6. Februar 2018 veröffentlichten wir einen Artikel, der auf einem vertraulichen Unternehmensdokument basiert“, heißt es inzwischen unter der URL des ursprünglichen Artikels. „Wir hätten wissen sollen, dass diese Information vertraulich war und hätten sie nicht veröffentlichen sollen. Wir entschuldigen uns vorbehaltlos bei Take-Two Games und wir sind der Verpflichtung eingegangen, solche Aktionen nicht zu wiederholen. Wir haben ebenfalls zugestimmt über eine Million Pfund an Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden, die von Take-Two Games ausgewählt werden.“

Take-Two und Rockstar Games haben in einem Statement gegenüber Variety betont, dass man rechtliche Schritte gegen jegliche Publikationen einreicht, die vertrauliche Informationen enthüllen. „Take-Two nimmt Sicherheit ernst und wird rechtliche Schritte gegen Leute oder Publikationen einreichen, die vertrauliche Informationen enthüllen“, heißt es in dem Statement. „Da diese Situation Informationen über Red Dead Redemption 2 umfasste, hat Rockstar Games die Entschädigung an diese drei großartigen Wohltätigkeitsorganisationen weitergeleitet: der American Indian College Fund, der American Prairie Reserve und das First Nations Development Institute.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

01. November 2018 um 17:42 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

01. November 2018 um 17:45 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. November 2018 um 17:49 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

01. November 2018 um 20:05 Uhr
HAZ_RES Python

HAZ_RES Python

01. November 2018 um 21:02 Uhr
Principito99

Principito99

02. November 2018 um 09:16 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

02. November 2018 um 10:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. November 2018 um 11:34 Uhr