Ghost of Tsushima: Sucker Punch spricht über den Druck, einen PS4-Exklusivtitel zu entwickeln und Sonys Unterstützung

Bei Sucker Punch, dem Studio hinter der "inFamous"-Reihe, wird derzeit "Ghost of Tsushima" exklusiv für PS4 entwickelt. In einem kurzen Interview haben sie über den besonderen Druck bei der Entwicklung eines First-Party-Titels und die Unterstützung durch andere Studios gesprochen.

Ghost of Tsushima: Sucker Punch spricht über den Druck, einen PS4-Exklusivtitel zu entwickeln und Sonys Unterstützung

Wenn es um Sonys First-Party-Titel für PS4 geht, dann kann man bisher mit großer Sicherheit sagen, dass es sich um großartige Titel handelt, die große Erfolge bei Kritikern und im Handel gefeiert haben. Das beweisen unter anderem Titel wie „Uncharted 4: A Thief’s End“, „God of War“, „Horizon: Zero Dawn“ und „Spider-Man“.

Mit „Ghost of Tsushima“ aus dem Hause Sucker Punch steht voraussichtlich im kommenden Jahr ein weiterer PS4-Exklusivtitel ins Haus, der hinter den bereis veröffentlichten PS4-Erfolgen nicht zurückstehen soll. Diese Anforderung erzeugt bei den Entwicklern von Sucker Punch einen großen Erfolgsdruck, der sie zu Höchstleistungen antreibt, wie der Creative Director Nate Fox im Gespräch mit GamesIndustry bestätigte.

Es handelt sich jedoch um einen positiven Druck, wie er klarstellte. Die Herausforderung, einen PS4-Exklusivtitel zu entwickeln, bringe aber auch viel Gutes mit sich, wie zum Beispiel eine gewisse Unterstützung durch die anderen First-Party-Studios.

Erfahrungsaustausch mit First-Party-Studios

„Wir fühlen uns definitiv unter Druck gesetzt, den Standards dieser anderen Sony PlayStation-Exklusiven gerecht zu werden – aber das ist ein guter Druck“, sagt Fox. „Wir möchten den Spielern die gleiche freudige Erfahrung bieten, die sie mit diesen anderen großartigen Spielen gemacht haben. Was gut daran ist, diese anderen Studios, sie sprechen mit uns, sie geben uns Tipps und wir lernen voneinander. Wir fühlen uns fähiger als je zuvor, weil diese Studios mit ihrem Wissen offener sind.“

„Ghost of Tsushima“ befindet sich derzeit exklusiv für PS4 in Entwicklung. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ryu_blade887

Ryu_blade887

02. November 2018 um 11:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. November 2018 um 12:04 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. November 2018 um 12:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. November 2018 um 13:00 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

02. November 2018 um 14:58 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. November 2018 um 15:11 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

02. November 2018 um 19:37 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

02. November 2018 um 20:01 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

02. November 2018 um 21:07 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. November 2018 um 22:20 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

03. November 2018 um 11:05 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

03. November 2018 um 19:23 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

03. November 2018 um 22:35 Uhr