Battlefield 5: Zum Launch wird es kein Map-Voting geben

In dem in wenigen Wochen erscheinenden "Battlefield 5" werden die Spieler zum Launch auf das Map-Voting-Feature verzichten müssen. Dies hat DICE noch einmal bestätigt.

Allzu lange müssen die Spieler nicht mehr auf die Veröffentlichung des First-Person-Shooters „Battlefield 5“ warten. In zwei Wochen wird der neueste Titel aus dem Hause DICE die Spieler unter anderem im Multiplayer bei Laune halten. Allerdings wird es zum Launch kein Map-Voting zwischen den unterschiedlichen Multiplayer-Runden geben. Der Level-Designer Matthias Wagner sagte diesbezüglich: „Leider ist es beim Start nicht verfügbar.“

Allerdings sieht das die Community bisher nicht allzu negativ, da sie durch das Fehlen der Funktion mehr Kartenvielfalt geboten bekommt. So wird nicht immer die beliebteste Karte gewählt, sodass alle Karten immer wieder einmal gespielt werden. Die Community könnte auch damit leben, wenn das Map-Voting nie eingeführt wird.

Mehr: Battlefield 5 – Alle Launch-Maps im Trailer vorgestellt

DICE hat im Weiteren mitgeteilt, dass im Laufe dieser Woche der offizielle Launch-Trailer erscheinen wird. Zudem möchte man weitere Videos, Guides sowie einen Überblick über die Verbesserungen geben, die man zum Launch vorgenommen hat. Außerdem seien einige Überraschungen geplant.

„Battlefield 5“ erscheint am 20. November 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Käufer der Deluxe Edition können bereits am 15. November 2018 loslegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Solid-snake

Solid-snake

05. November 2018 um 09:53 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

05. November 2018 um 12:32 Uhr