Overwatch: Crossplay zwischen PS4 und Xbox One ist bei Blizzard im Gespräch

Auch in "Overwatch" könnte es früher oder später Crossplay zwischen PS4 und Xbox One geben, wie Blizzard inzwischen bestätigt hat. Man habe definitiv Interesse an dem Feature und befinde sich in Gesprächen mit den Plattformhaltern.

Overwatch: Crossplay zwischen PS4 und Xbox One ist bei Blizzard im Gespräch

Nachdem sich Sony vor einigen Wochen zum Thema Crossplay zwischen PS4, PC und anderen Konsolen-Plattformen geöffnet hat, haben mehrere Entwickler und Publisher inzwischen ihr Interesse an dem Feature bekundet. Blizzard ist offenbar daran interessiert, die „Overwatch“-Community zu vereinen.

Der Game Director Jeff Kaplan hat im Rahmen der BlizzCon am vergangen Wochenende bestätigt, dass man für den Helden-Shooter „Overwatch“ bereits die Möglichkeiten von Crossplay zwischen PS4 und Xbox One auskundschaftet. Allerdings habe man noch keine konkreten Pläne anzukündigen.

Eurogamer berichtete: „Wir sind sehr begeistert von dem, was bezüglich Crossplay in allen möglichen Spielen, von Rocket League bis Fortnite, los ist. Und wir sind ständig in Gesprächen mit den Plattformhaltern Microsoft und Sony, um zu sehen, wie sie dazu stehen und wie die Lage ist“, erklärte Kaplan. „Es ist etwas, was für uns sehr aufregend wäre.“

Zum Thema: Overwatch: Keine weiteren Überarbeitungen der Helden geplant

Allerdings ist es doch nicht so einfach, das Feature umzusetzen, wie er weiter ausführte: „Es gibt definitiv Gespräche, dass wir interessiert sind. Es ist sehr kompliziert – aus technologischer Sicht, aus Sicht des Spieldesigns und aus Sicht der Geschäftsbeziehungen. Aber wir würden uns freuen, all diese Herausforderungen anzunehmen. Wir würden es gerne versuchen. Wir sind Gamer. ‚Warum können meine Freunde auf diesem System oder diesem System nicht zusammenspielen?‘ Wir haben Verständnis dafür, dass wir das auch können.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare