Diablo 4: Die BlizzCon-Ankündigung wurde kurzfristig abgesagt, doch Blizzard dementiert

Laut einem Insider-Bericht hatte Blizzard Entertainment bis kurz vor der BlizzCon 2018 noch die Ankündigung von "Diablo 4" geplant. Anscheinend waren die Entwickler aber noch nicht bereit, sich voll und ganz darauf einzulassen und den Titel der Öffentlichkeit zu bestätigen.

Diablo 4: Die BlizzCon-Ankündigung wurde kurzfristig abgesagt, doch Blizzard dementiert

Am vergangen Wochenende fand bekanntermaßen die BlizzCon 2018 statt, bei der Blizzard Entertainment diverse neue Projekte angekündigt hat. Doch anstatt der von den Fans herbeigesehnten Ankündigung von „Diablo 4“ präsentierte das Unternehmen mit „Diablo Immortal“ ein Mobile-Game, was bei den Fans ganz und gar nicht gut ankam.

Um ein Haar wäre laut Insider-Berichten aber tatsächlich der vierte Teil der beliebten „Diablo“-Reihe angekündigt worden, berichtet Kotaku und bezieht sich dabei auf die Aussage von „zwei Personen, die mit Blizzards Plänen vertraut sind“.

Demnach sollte „Diablo IV“ ursprünglich in Form eines Teaser-Videos angekündigt werden, in dem der Blizzard Entertainment-Mitgründer Allen Adham erklärt, dass sich der Titel in Entwicklung befindet, er aber noch nicht so weit fortgeschritten ist, dass er der Community präsentiert werden kann.

Zum Thema: Diablo: Blizzard versichert, dass sich mehrere Projekte in Entwicklung befinden

Laut dem Kotaku-Bericht hat Blizzard Entertainment die Pläne aber in den Wochen vor der BlizzCon 2018 geändert. Die Entwickler fühlten sich angeblich nicht dazu bereit, die Ankündigung öffentlich zu machen, weil sich die Ausrichtung des Projektes über die vergangen Jahre bereits mehrfach grundlegend geändert hat. Es gab demnach mindestens zwei verschiedene Versionen unter unterschiedlichen Direktoren. Scheinbar gibt es noch keine festgelegte Richtung.

Bereits im Oktober bestätigte Blizzard Entertainment auf der offiziellen Seite indirekt die Entwicklung von „Diablo 4“, während man die Ankündigung zur BlizzCon 2018 ausschloss: „Es sind sehr spannende Zeiten, wir arbeiten mit mehreren Teams an verschiedenen Diablo-Projekten und wir können es nicht erwarten, euch mehr darüber zu verraten… wenn die Zeit gekommen ist.“

Egal wie klein der Ankündigungs-Teaser für „Diablo 4“ zur BlizzCon 2018 gewesen wäre, die Fans hätten ihren Frust über die Abwesenheit des Titels wahrscheinlich weniger an „Diablo Immortal“ ausgelassen.

Blizzard Dementi

Geht es nach Blizzard, so ist kein Wahrheitsgehalt an diesen Berichten. In einem Dementi heißt es, dass man keine Anküdigung in diesem Jahr geplant hatte.

„Zunächst möchten wir erwähnen, dass wir unsere Community definitiv hören. Wir äußern uns im Allgemeinen nicht zu Gerüchten oder Spekulationen, aber wir können sagen, dass wir in diesem Jahr keine Ankündigungen von der BlizzCon abgesagt haben oder andere Ankündigungen planen. Wir haben nach wie vor verschiedene Teams, die an mehreren unangekündigten Diablo-Projekten arbeiten, und wir freuen uns darauf, Ihnen mitteilen zu können, wenn die Zeit gekommen ist. “

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Panhellenion

Panhellenion

06. November 2018 um 16:19 Uhr