Conan Exiles: Funcom entwickelt einen Conan-Singleplayer-Titel

Bei Funcom befindet sich ein Singleplayer-Titel auf Basis der "Conan der Barbar"-IP in Entwicklung, wie das Unternehmen mit dem jüngsten Geschäftsbericht bestätigt hat.

Conan Exiles: Funcom entwickelt einen Conan-Singleplayer-Titel

Nachdem die Entwickler von Funcom mit dem Open-World-Survivalspiel „Conan Exiles“ einen gewissen Erfolg eingefahren haben, scheint man die Marke weiter nutzen zu wollen. Wie das Unternehmen mit dem aktuellen Geschäftsbericht bestätigte, befindet sich auf Basis der „Conan the Barbarian“-IP auch ein Singleplayer-Spiel in Entwicklung,

Der neue „Conan“-Einzelspieler-Titel befindet sich in Norwegen bei Funcom Oslo derzeit in der Vorproduktion. Ein Releasetermin, die Releseplattformen sowie weitere Einzelheiten zum Spiel wurden bisher noch nicht genannt.

Zum Thema: Conan Exiles: Begleiter-System, neuer Dungeon und mehr im neuen Update – „Wildes Grenzland“-Paket angekündigt

Darüber hinaus wurde aber noch ein zweiter Titel auf Basis der Marke bestätigt. Und zwar wird bei Petrogylph Games ein Echtzeit-Strategiespiel entwickelt, das im zweiten Quartal 2019 für PC erscheinen soll.

Falls ihr euch aktuell in der Welt von „Conan der Barbar“ bewegen wollt, solltet ihr „Conan Exiles“ ausprobieren, das für PS4, Xbox One und PC zur Verfügung steht.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.