Final Fantasy VII: Neuauflagen zu den diversen Spin-offs geplant?

Aktuell wird bei Square Enix unter anderem an einem Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy VII" gearbeitet. Wie Director Tetsuya Nomura andeutete, könnten auch Neuauflagen zu den diversen Spin-offs geplant sein.

Final Fantasy VII: Neuauflagen zu den diversen Spin-offs geplant?

Nach wie vor wird bei Square Enix am Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ gearbeitet, das unter der Aufsicht von Director Tetsuya Nomura entsteht.

Wie dieser im Gespräch mit Fans andeutete, könnten neben dem Remake zu „Final Fantasy VII“ auch Neuauflagen zur sogenannten „Final Fantasy VII Compilation“ veröffentlicht werden. Diese setzte sich aus diversen Spin-offs wie „Before Crisis: Final Fantasy VII“, dem Film „Final Fantasy VII: Advent Children“, „Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII“ (PS2) oder „Crisis Core: Final Fantasy VII“ für die PSP zusammen.

Final Fantasy VII-Spin-offs könnten ein Comeback feiern

Im Zuge eines Events wies ein Fan darauf hin, dass er „Crisis Core: Final Fantasy VII“ gerne noch einmal spielen möchte. Nomura griff diese Aussage auf und führte aus: „Es weiß vielleicht nicht jeder, aber derzeit lege ich Final Fantasy VII neu auf (lacht). Aktuell konzentriere ich mich auf Kingdom Hearts 3. Wenn das jedoch vorbei ist, werde ich als nächstes zu Final Fantasy VII übergehen.“

Zum Thema: Final Fantasy VII: Das Remake sollte offenbar 2018 erscheinen

Nomura weiter: „Ich denke über Ideen für die Veröffentlichung des Remakes nach. Heute habe ich sogar mit Producer Kitase darüber gesprochen. Alle von uns Oldtimern denken über verschiedene Entwicklungen nach, die das Remake begleiten könnten. Was wäre, wenn wir es schaffen könnten, auch mit der Compilation der Final Fantasy VII-Titel etwas zu machen? Aber wartet erst einmal ab, bis Final Fantasy VII an der Reihe ist.“

Spruchreif ist hinsichtlich weiterer Neuauflagen also noch nichts.

Quelle: Gematsu

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

07. November 2018 um 13:44 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

07. November 2018 um 14:35 Uhr
President Evil

President Evil

07. November 2018 um 17:00 Uhr