Overwatch: Entwickler an weiteren Story- und PvE-Elementen interessiert

Mit Events wie "Uprising" oder "Retribution" bekam "Overwatch" in den letzten Monaten immer wieder Story- und PvE-Elemente spendiert. Geht es nach Lead-Hero-Designer Geoff Goodman, dann dürfen sich die Spieler auf weitere Inhalte dieser Art freuen.

Overwatch: Entwickler an weiteren Story- und PvE-Elementen interessiert

In den vergangenen Tagen ließen sich die Entwickler von Blizzard Entertainment ausführlich über die Zukunft des erfolgreichen Shooters „Overwatch“ aus.

So wurde nicht nur darauf hingewiesen, dass der Wechsel auf das Free2Play-Modell aktuell kein Thema ist, darüber hinaus wurden die laufenden Arbeiten an gleich sechs neuen Helden bestätigt – darunter Ashe. Doch wie geht es mit der spielerischen Ausrichtung von „Overwatch“ weiter? Laut Lead-Hero-Designer Geoff Goodman wird der Fokus auch zukünftig auf der PvP-Komponente liegen.

PvE-Events wurden von den Spielern sehr positiv aufgenommen

Allerdings weist Geoff Goodman darauf hin, dass Story- und PvE-Events wie „Uprising“ oder „Retribution“ von der „Overwatch“-Community ungemein positiv aufgenommen wurden. Zudem setzen sich die Spieler laut Goodman lautstark für weitere Inhalte dieser Art ein. Ein Wunsch, den natürlich auch die für „Overwatch“ verantwortlichen Entwickler zur Kenntnis genommen haben.

Zum Thema: Overwatch: Sechs weitere Charaktere geplant – Umstieg auf Free2Play derzeit kein Thema

Wann mit weiteren Story- und PvE-Events zu rechnen ist, konnte oder wollte Goodman bisher zwar nicht verraten, merkte jedoch an, dass es im „Overwatch“-Universum noch einige Geschichten zu erzählen gibt. „Ich weiß, dass das Verlangen vorhanden ist, mehr über die Gegenwart von Overwatch und all das zu wissen. Ich kann jetzt noch nichts verraten, aber das ist etwas, das wir definitiv verfolgen“, heißt es weiter.

Wann mit der Enthüllung weiterer PvE-Inhalte zu rechnen ist, bleibt also abzuwarten.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.