GTA 5: Take-Two bestätigt 100 Millionen Auslieferungen des Open-World-Hits

Kommentare (5)

"GTA 5" ist nun offiziell eines der wenigen Spiele, die jemals die Marke von 100 Millionen ausgelieferten Exemplaren überschritten haben, wie Take-Two mit dem jüngsten Geschäftsbericht bekannt gegeben hat.

GTA 5: Take-Two bestätigt 100 Millionen Auslieferungen des Open-World-Hits

Rockstars Open-World-Blockbuster „GTA 5“ hat die Schallmauer von 100 Millionen ausgelieferten Exemplaren durchbrochen, wie der Publisher Take-Two Interactive Mit den jüngsten Geschäftszahlen zum Ende des zweiten Quartals des Finanzjahres 2019 bekannt gegeben hat.

Das bedeutet, dass seit Ende Ende März 2018 bis Ende September nochmal 5 Millionen Exemplare des Spiels ausgeliefert wurden. Damit ist „GTA 5“ das dritte Spiel, das jemals die 100 Millionen-Marke überschritten hat. Während „Minecraft“ das einzige moderne Spiel ist, welches diese Marke erreicht hat, ist  „Tetris“ mit zahllosen verschiedenen Varianten ungezählt die Nummer eins.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2 im Test: Das beste Spiel dieser Konsolengeneration?

Während inzwischen auch „Red Dead Redemption 2“ im Handel erhältlich ist, wird es interessant zu sehen, ob die Verkaufszahlen von „GTA 5“ in der Zukunft zurückgehen werden oder ob es sich weiterhin gut verkauft. Auch „Red Dead Redemption 2“ hat im Handel zum Verkaufsstart diverse Rekorde aufgestellt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Illuminati6.6.6 sagt:

    Was ein Meilenstein! Gta ist Kult. So ziemlich jeder Gamer müsste das Spiel jetzt besitzen oder wenigsten angespielt haben. Und irgendwann kommt der Tag da, wird auch Tetris noch abgelöst. Aber da wird es schwer, dass zu knacken.

    (melden...)

  2. xjohndoex86 sagt:

    Mehr als verdient! Habe ich mir gerne auch ein 2. mal gekauft.

    (melden...)

  3. DudeTrust sagt:

    Hab die Story 2 Mal durchgespielt, einmal auf Ps3 und einmal auf Ps4, macht immer wieder Laune. Vice City hab ich nur öfter durchgezockt, 3 Mal damals

    (melden...)

  4. Zockerfreak sagt:

    Dann können wir uns wohl auf ein Re-Remaster auf der PS5 einstellen.

    (melden...)

  5. samcro1978 sagt:

    Rockstar Games sind einfach klasse.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews