PlayStation Classic: Weitere Details zum Retro-System aus einem Hands-On-Bericht

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog einen Hands-On-Bericht zur kommenden PlayStation Classic veröffentlicht, mit dem einige Details zur Retro-Konsole verraten werden.

PlayStation Classic: Weitere Details zum Retro-System aus einem Hands-On-Bericht

Bevor im Dezember die Retro-Konsole PlayStation Classic in den Handel kommt, erfahren wir mit einem offiziellen Hands-On-Bericht auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details. Mit dem Bericht erfahren wir mehr über die Größe, nostalgische Gefühle und weitere Features.

„Die ist ja winzig! Das war mein erster Gedanke, als ich die PlayStation Classic zum ersten Mal live und in Farbe sah“, heißt es in dem Bericht. „Sie ist ungefähr so groß wie ein kleines Taschenbuch. Sogar in meine Gesäßtasche hat sie genau gepasst. Sie ist schlank, hübsch und spiegelt den visuellen Look der originalen PlayStation in fast allen Facetten charmant wieder.“

Nostalgie pur dank klassischem Start-Bildschirm

Gamer, die alt genug sind und die originale Konsole kennen, werden beim Start der PlayStation Classic dank dem originalen Start-Bildschirm und dem nostalgischen Sound eine Reise in die Vergangenheit machen. Allerdings wurde das Logo auf die aktuelle Version von Sony Interactive Entertainment modernisiert.

Zum Thema: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele der Retro-Mini-Konsole enthüllt

Die 20 klassischen Spiele, die auf der PlayStation Classic vorinstalliert sind, werden im Retro-Stil auf entsprechenden Übersichten mit dem ursprünglichen Releasejahr, dem Publisher und der der unterstützten Spielerzahl präsentiert. Es sind unter anderem Klassiker wie „Final Fantasy 7“, „Metal Gear Solid“ und „Tekken 3“ auf der Konsole vorinstalliert.

Weitere Details zur PlayStation Classic

  • Memorycard-Management wie beim Original
  • Spiele können jederzeit über den Reset-Button verlassen werden. Gleichzeitig wird dann ein Speicherpunkt erstellt, an dem beim nächsten Mal weitergespielt werden kann
  • Bis zu 15 Speicherstände pro Spiel können manuell gespeichert werden
  • Die Spiele werden im 4:3 Format dargestellt
  • Die Spiele basieren zum Teil auf der PAL, teils auf der NTSC-Version

„Mit dem niedlichen Aussehen, den nostalgischen Menüs und der generell einfachen Bedienung ist die PlayStation Classic ein gut designter Nostalgie-Trip in die Ära der 32-Bit-Zeiten“, heißt es abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

08. November 2018 um 19:57 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. November 2018 um 05:26 Uhr