Activision: CoD Black Ops 4 Top, Destiny 2

Mit dem jüngsten Quartalsbericht hat Activision einige Details zu "Destiny 2: Forsaken" und "Call of Duty Black Ops 4" verraten. Während der erstgenannte Titel die Erwartungen nicht erfüllen konnte, kann der zweitgenannte Titel als großer Erfolg gewertet werden.

Activision: CoD Black Ops 4 Top, Destiny 2: Forsaken Flop

Activision hat den Geschäftsbericht zum dritten Geschäftsquartal 2018 veröffentlicht und verrät damit einige Details zu den aktuellen Erfolgen und Misserfolgen. Während „Call of Duty: Black Ops 4“ ein gewaltiges Engagement bei den Spielern hervorgerufen hat, konnte „Destiny 2: Forsaken“ die Erwartungen nicht erfüllen, bestätigte das Unternehmen gegenüber Investoren und Analysten.

Nachdem „Forsaken“ die Hoffnungen nicht erfüllen konnte, verfolgt man nun Pläne, in Zukunft neue Inhalte für „Destiny 2“ zu veröffentlichen, die ein größeres Engagement erzeugen sollen. Das bedeutet auch, dass die Inhalte in einer schnelleren Abfolge erscheinen sollen, damit die Spieler zwischenzeitlich nicht das Interesse verlieren.

Destiny 2 Forsaken hinter den Erwartungen

Laut dem Bericht konnte „Forsaken“ die „Destiny 2“-Core-Gamer nicht zur Wiederkehr bewegen, weshalb der Titel die Erwartungen nicht erfüllt hat. So schlecht lief es aber dennoch nicht: Die Spielerzahlen waren im abgeschlossenen Quartal im Vergleich zum Quartal zuvor sowie im Jahresvergleich höher. Offenbar hat man die Erwartungen zu hoch gesetzt.

Call of Duty Black Ops 4 ein Erfolg

Für „Call of Duty: Black Ops 4“ lief es hingegen wieder besser. So konnte der Titel auch die Verkaufszahlen des Vorgängerspiels „Black Ops 3“ in den ersten drei Tagen im Handel übertreffen. Die Verkäufe der PC-Version waren sogar dreimal höher als bei „Black Ops 3“.

Zum Thema: Call of Duty: Black Ops 4 – Generierte Umsätze belaufen sich auf 500 Millionen US-Dollar in drei Tagen

Auch bezüglich der ersten drei Wochen hat man festgestellt, dass der Shooter die Spieler besser binden konnte. Die Zahl der aktiven Spieler war in den ersten drei Wochen 16 Prozent höher als bei „Black Ops 3“, während die Spielzeit um 20 Prozent gestiegen ist. Mit „Call of Duty Black Ops 4“ hat Activision den erfolgreichsten Digital-Launch des Unternehmens bisher gelandet, der in drei Tagen mehr als 500 Millionen Dollar eingespielt hat.

Sowohl „Destiny 2: Forsaken“ als auch „Call of Duty: Black Ops 4“ sind für die PS4, die Xbox One und den PC im Handel erhältlich.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare