Battlefield 5: Erste Testwertungen in der Übersicht

Zwar müssen PlayStation 4-Spieler noch auf die Veröffentlichung von "Battlefield 5" warten, jedoch sind in der Zwischenzeit die ersten internationalen Testberichte aufgetaucht, die bereits einen Eindruck von dem neuen DICE-Shooter vermitteln.

Während PlayStation 4-Spieler noch mindestens bis Ende nächster Woche auf die Veröffentlichung des First-Person-Shooters „Battlefield 5“ warten müssen, haben Xbox One- sowie PC-Spieler, die EA Access bzw. Origin Access abonniert haben, ab heute die Möglichkeit den neuesten Titel aus dem Hause DICE zu spielen.

Pünktlich zum Launch haben die ersten internationalen Kritiker auch ihre Testberichte zu „Battlefield 5“ veröffentlicht. Auch wenn die Anzahl an Kritiken bisher sehr überschaubar ist, kann man schon einmal einen ersten Eindruck erhalten. Wir haben euch zusätzlich zu den ersten Wertungen auch verschiedene Artikel verlinkt, die noch keine Wertung erhalten haben.

Unter anderem loben die Kritiker, dass sich das Gunplay in aufeinanderfolgenden Momenten noch nie so gut angefühlt habe, wobei auch viele kleine, aber gut durchdachte Neuerungen in den Multiplayer geflossen sind, die das Spiel bereichern. Außerdem werden die Kriegsgeschichten als Kampagnenformat positiv hervorgehoben.

Mehr: Battlefield 5 – DICE erklärt die verzögerte Veröffentlichung des Battle Royale-Modus – Geplante Spieleranzahl bestätigt

Allerdings sind einige Kritiker mit der Kartenauswahl im Mehrspieler nicht zufrieden. So seien die meisten der acht zum Launch verfügbaren Karten unauffällige Blindgänger, wobei der Multiplayer auch etwas von seiner aufstrebenden Anarchie verloren habe.

„Battlefield 5“ wird am 15. November 2018 in einer Digital Deluxe Edition für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Ab dem 20. November 2018 werden auch alle Käufer der Standard Edition in den Genuss des First-Person-Shooters kommen können.

Die ersten Wertungen zu Battlefield 5

Vorabkritiken ohne Wertung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

09. November 2018 um 10:20 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

09. November 2018 um 10:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. November 2018 um 11:10 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

09. November 2018 um 11:38 Uhr
Plastefuchs

Plastefuchs

09. November 2018 um 12:47 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

09. November 2018 um 14:21 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

09. November 2018 um 14:33 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

09. November 2018 um 15:45 Uhr