Death Stranding: Hideo Kojima spricht über den aktuellen Entwicklungsstand

Nach wie vor arbeitet Hideo Kojima mit Nachdruck an der Fertigstellung von "Death Stranding". In einem aktuellen Statement ließ sich die japanische Designer-Legende über den aktuellen Entwicklungsstand des Abenteuer aus.

Death Stranding: Hideo Kojima spricht über den aktuellen Entwicklungsstand

Auf der E3 im Jahr 2016 kündigte Sony Interactive Entertainment mit „Death Stranding“ das neueste Projekt des „Metal Gear“-Schöpfers Hideo Kojima an.

Im Gespräch mit der japanischen Zeitung „Asahi Shimbun“ verlor Hideo Kojima ein paar Worte über sein aktuelles Projekt beziehungsweise den aktuellen Entwicklungsstand. Wie es heißt, hat „Death Stranding“ die Polishing-Phase erreicht, in der Kojima das Abenteuer durchspielt und Verbesserungsvorschläge einbringt. Die verschiedenen Spielmechaniken wurden demnach schon im Sommer 2018 zusammengefügt.

Kojima spricht über die Trennung von Konami

Allerdings sprach Kojima nicht nur über die Arbeiten an „Death Stranding“. Auch zur Trennung von Konami verlor der Designer ein paar Worte. Eigenen Angaben zufolge darf Kojima über die internen Vorgänge auch weiterhin nicht sprechen. Allerdings räumt er ein, dass er sich nach der Trennung vom japanischen Publisher fühlte, als hätte er alles verloren.

Zum Thema: Death Stranding: Kojima verrät Details zum Entwicklungsfortschritt

So wurde ihm beispielsweise untersagt, „Metal Gear“ für eigene Kreationen zu verwenden. Zudem wies Kojima darauf hin, dass er sich nach der Trennung von Konami zunächst für mehrere Jahre zurückziehen und neu sammeln wollte. Ihm nahestehende Personen legten ihm jedoch den Rat ans Herz, so schnell wie möglich mit den Arbeiten an einem neuen Projekt zu beginnen.

Kojima folgte diesem Rat und „Death Stranding“ war geboren.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

09. November 2018 um 15:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. November 2018 um 15:38 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

09. November 2018 um 15:49 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

09. November 2018 um 21:09 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

09. November 2018 um 23:32 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

10. November 2018 um 20:08 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

11. November 2018 um 13:48 Uhr