PS5, Next Xbox und Co: Take-Two Interactive sieht in der Abwärtskompatibilität kein wichtiges Feature

In den letzten Wochen wurde immer wieder über eine mögliche Abwärtskompatibilität spekuliert, die von den kommenden Konsolen in Form der PS5 oder der nächsten Xbox geboten werden könnte. Geht es nach dem US-Publisher Take-Two Interactive, dann handelt es sich bei der Abwärtskompatibilität allerdings um kein wichtiges Feature.

PS5, Next Xbox und Co: Take-Two Interactive sieht in der Abwärtskompatibilität kein wichtiges Feature

In den vergangenen Wochen erreichten uns in regelmäßigen Abständen unbestätigte Gerüchte und Spekulationen zur kommenden Konsolen-Generation.

Unter anderem war die Rede davon, dass sowohl die PS5 als auch die neue Xbox-Generation mit einer Abwärtskompatibilität zu ihren Vorgängern punkten können. Während ein Feature dieser Art von vielen Spielern begrüßt oder sogar eingefordert wird, sieht man das Ganze bei Take-Two Interactive offenbar ein wenig anders.

Take-Two Interactive zieht Remasters vor

In einem aktuellen Statement sprach Strauß Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, über eine mögliche Abwärtskompatibilität für die kommende Konsolen-Generation. Wie er ausführte, sieht er in der Abwärtskompatibilität kein wichtiges Feature. Stattdessen mache es laut Zelnick mehr Sinn, ausgewählte Titel in Form von überarbeiteten Remastered-Versionen anzubieten.

Zum Thema: PS5: Abwärtskompatibilität mit Remastering „on the fly“?

„Meiner Meinung nach ist die Abwärtskompatibilität nicht allzu wichtig“, so Zelnick. “ Ich denke, der Grund warum wir mir GTA 5 eine so großartige Erfahrung abgeliefert haben, als wir es auf die neue Generation gebracht haben, ist der, dass der Inhalt sinnvoll mit erstaunlichen neuen Features aktualisiert wurde.“

Quelle: Seeking Alpha

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

09. November 2018 um 14:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. November 2018 um 14:15 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

09. November 2018 um 14:25 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

09. November 2018 um 17:11 Uhr
Couchpotato

Couchpotato

09. November 2018 um 19:13 Uhr
Couchpotato

Couchpotato

09. November 2018 um 19:59 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

10. November 2018 um 14:32 Uhr
THE_REAL_KRATOS

THE_REAL_KRATOS

10. November 2018 um 14:50 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. November 2018 um 03:53 Uhr