Destiny 2 Forsaken: Bungie ist mit der Erweiterung nicht unzufrieden

Die Verkaufszahlen von "Destiny 2: Forsaken" sind unter den Erwartungen geblieben. Allerdings sind die verantwortlichen Entwickler von Bungie nicht mit der Erweiterung unzufrieden.

In der vergangenen Woche hatten die Verantwortlichen von Activision Blizzard im aktuellen Geschäftsbericht bekanntgegeben, dass die Verkaufszahlen von „Destiny 2: Forsaken“ unter den Erwartungen geblieben sind. Somit hatte der Publisher mit höheren Absatzzahlen gerechnet.

Bungie möchte die Fans zurückgewinnen

Allerdings sind die zuständigen Entwickler von Bungie nicht enttäuscht. Man wollte etwas erschaffen, das die Spieler lieben würden und diesem Motto wird man auch weiterhin treu bleiben. In einem aktuellen Statement sagte der Game Director Luke Smith: „Wir sind von Forsaken nicht enttäuscht. Wir wollten ein Spiel entwickeln, das Destiny-Spieler lieben würden. Und bei Bungie lieben wir es auch. Destiny für Spieler zu erschaffen, die es lieben, ist und bleibt unser Fokus.“

Mehr: Activision – CoD Black Ops 4 Top, Destiny 2: Forsaken Flop

Zuvor hatte Activisions COO Coddy Johnson betont, dass „Forsaken“ eine „qualitativ hochwertige Erweiterung“ sei, die ein starkes Engagement und neue Spielmodi mit sich gebracht hatte. Allerdings wurden die kommerziellen Erwartungen von Activision nicht erfüllt, weshalb man noch eine Menge zu tun habe, um die Core-Fans von „Destiny“ zurückzugewinnen.

Neue Inhalte sollen schneller veröffentlicht werden

Spencer Neumann, CFO von Activision, betonte, dass man die Geschwindigkeit der Innovationen in den Live-Diensten beschleunigen möchte, wobei das Tempo der Veröffentlichung neuer Inhalte erhöht wird. Man möchte neue Spieler gewinnen und weitere Möglichkeiten für Monetisierung erschaffen.

„Ehrlich gesagt ist es der qualitativ hochwertigste Inhalt, den wir bisher in der Franchise gesehen haben“, hatten die Verantwortlichen vor kurzem betont. „Es war wirklich das Ergebnis von Activision und Bungie, die zusammengearbeitet haben, um die Wünsche der Gemeinschaft ganzheitlich zu behandeln.“

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare