Supermassive Games arbeitet an mehreren unangekündigten PlayStation-Exklusivprojekten:

Auch wenn Supermassive Games das aktuelle Projekt "Man of Medan" als Multiplattform-Titel veröffentlichen wird, haben die "Until Dawn"-Macher weiterhin eine sehr gute Beziehung zu Sony. Es befinden sich mehrere noch unangekündigte Sony-Exklusivtitel in Entwicklung, bestätigte der Executive Producer Pete Samuels von Supermassive.

Supermassive Games arbeitet an mehreren unangekündigten PlayStation-Exklusivprojekten

Die „Until Dawn“-Schöpfer von Supermassive Games entwickeln derzeit das Horrorspiel „Man of Medan“ als Multiplattform-Titel, nachdem „Until Dawn“ exklusiv für PS4 entwickelt wurde. Und offenbar sind die Beziehungen zu Sony Interactive Entertainment auch weiterhin sehr gut.

Wie der Executive Producer Pete Samuels von Supermassive in einem aktuellen Interview bestätigt hat, arbeitet man neben „Man of Medan“ in der „The Dark Pictures“-Reihe an weiteren Projekten. Tatsächlich befinden sich sogar gleich mehrere noch nicht angekündigte Exklusivtitel für Sony in Entwicklung.

Zum Thema: Man of Medan: Neun Minuten Gameplay aus dem neuen Titel der „Until Dawn“-Macher

Danach gefragt, warum „Man of Medan“ nicht exklusiv für PS4 erscheint, gab der Executive Producer zu verstehen, dass man die Titel der neuen Horror-Reihe einem möglichst breiten Publikum zur Verfügung stellen wollte. „Nun, die Beziehung zu Sony ist immer noch hervorragend“, versicherte er.

Weiter sagte er: „Wir arbeiten an mehreren nicht angekündigten PS-Exklusiven. Es ist jedoch noch nicht möglich, im Detail darüber zu sprechen. Generell wollte ich unsere Arbeit einem möglichst breiten Publikum vorstellen. Das heißt, The Dark Pictures muss auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden.“

Das neue Spiel der „Until Dawn“-Macher wird voraussichtlich 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

noctis_lucis90

noctis_lucis90

12. November 2018 um 16:25 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

12. November 2018 um 16:43 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

13. November 2018 um 07:51 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

13. November 2018 um 08:51 Uhr