The Bard's Tale IV & Wasteland 3: Sollen trotz der Übernahme inXiles durch Microsoft für die PS4 erscheinen

Am Wochenende kündigte Microsoft die Übernahme der Rollenspiel-Experten von inXile Entertainment an. Wie das Studio via Twitter bestätigte, werden die beiden Rollenspiele "Wasteland 3" und "The Bard's Tale IV" trotz allem noch für die PlayStation 4 veröffentlicht.

The Bard’s Tale IV & Wasteland 3: Sollen trotz der Übernahme inXiles durch Microsoft für die PS4 erscheinen

Im Zuge des X018-Fan-Fests am vergangenen Wochenende kündigte Microsoft die Übernahme zweier weiterer Studios an.

Neben Obsidian Entertainment befanden sich darunter auch die Rollenspiel-Experten von inXile Entertainment. Diese arbeiten zur Zeit am Multiplattform-Projekt „Wasteland 3“ sowie den Konsolen-Versionen von „The Bard’s Tale IV: Barrows Deep“. Doch wie geht es mit den beiden Titeln weiter?

Aktuelle Projekte erscheinen weiterhin als Multiplattform-Titel

Um Licht ins Dunkel zu bringen, hakte die Community bei den Verantwortlichen von inXile Entertainment nach und bekam bestätigt, dass die aktuellen Projekte von inXile Entertainment weiterhin für eine Multiplattform-Veröffentlichung vorgesehen sind. Oder anders ausgedrückt: „Wasteland 3“ und „The Bard’s Tale IV: Barrows Deep“ erscheinen wie geplant für die PS4.

Zum Thema: Microsoft: Übernimmt die Rollenspiel-Experten von inXile und Obsidian Entertainment

„Wir halten unsere Backer-Verpflichtungen hinsichtlich The Bard’s Tale IV: Barrows Deep und Wasteland 3 ein. Was darüber hinaus passieren wird, ist noch schwer zu sagen. Wir befinden uns noch an einem recht frühen Punkt dieser Partnerschaft“, so inXile Entertainment.

Abschließend weist das Studio darauf hin, dass die Entwickler dank Microsofts Ressourcen zukünftig in der Lage sein werden, noch bessere Spiele abzuliefern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.